Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
Erzdrakon:
Unser BoL-Tisch. Pausiert leider derzeit, wegen persönlichem Stress auf meiner Seite.
[gelöscht durch Administrator]
Koruun:
--- Zitat von: Kaskantor am 14.05.2020 | 11:04 ---Megastark, wie zur Hölle hast du das gemacht? Gibt es da was vorgefertigtes?
--- Ende Zitat ---
Zumindest das untere sieht nach "aufwändig in Photoshop zusammengebastelt" aus.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Koruun am 14.05.2020 | 14:04 ---Zumindest das untere sieht nach "aufwändig in Photoshop zusammengebastelt" aus.
--- Ende Zitat ---
Mich fasziniert der Lichtwurf am Bierkrug ..
Germon:
--- Zitat von: First Orko am 14.05.2020 | 13:22 ---
EDIT: Die "Verbotenen Lande"-Ansicht ist doch auch schick :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Um den Bruch zwischen den beiden Hintergrundbildern zu kaschieren würde ich da noch ein senkrechtes Rahmenelement als Trenner auf die Kante legen - zum Beispiel wie der Rahmen bei der Deluxe-Ausgabe
Ungefähr so:
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist wäre ne Idee. Jetzt muss ich nur schauen wie das funzt. Mein Bildbearbeitungsprogramm heißt nämlich Paint 3D... :P
Enkidi Li Halan (N.A.):
Oh, da sind aber schon ein par schöne Sachen dabei, danke für's sharen. Mouseguard würde ich gleich spielen wollen. :D
--- Zitat von: Kaskantor am 14.05.2020 | 11:04 ---Megastark, wie zur Hölle hast du das gemacht? Gibt es da was vorgefertigtes?
--- Ende Zitat ---
Jupp, das lässt sich ziemlich gut hiermit zusammenfassen:
--- Zitat von: Koruun am 14.05.2020 | 14:04 ---Zumindest das untere sieht nach "aufwändig in Photoshop zusammengebastelt" aus.
--- Ende Zitat ---
Das erste Bild mit den futuristischen Elementen ist in Illustrator gebaut, weil ich da sehr viel konstruieren musste - da ist ein Vektorgrafikprogramm die beste Wahl. Bis auf die Charakterbilder und die Landschaftsbilder in der Planetenvergrößerung ist hier tatsächlich alles selbst gebastelt, inklusive der 2D-Ansicht des Planeten. Für die 3D-Ansicht habe ich dann eine Webseite genutzt, bei der man eine Planetentextur auf eine Kugel mappen kann - sehr praktisch. :)
Das zweite für D&D ist komplett in Photoshop entstanden. Ein paar Sachen habe ich illustriert (die Karotten z.B.), andere sind Stock-Bilder aus unserem Fundus, und wieder andere hab ich einfach schnell fotografiert, freigestellt und reingesetzt (die Schmuckschatulle z.B.). Der Rest ist vor allem einigermaßen plausibel Schatten und Licht drüberlegen. ;)
Und danke, das Licht vom Bierkrug mag ich auch sehr, wenngleich es total easy generiert ist (durch einen Ebeneneffekt). ^^
Als nächstes werde ich noch jeweils einen Hintergrund für eine Kampfansicht machen - für Raumkämpfe im Space-Design und für Encounter in der D&D-'Skin'.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln