Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Herr der Ringe RPG (Coda System) - Erfahrungen???
Mc666Beth:
Naja ich habe hier Grundbuch und Monsterbuch rumliegen und an sich kann man damit sehr gut spielen.
Ich brauche ehrlich gesagt nicht mehr, wobei vielleicht ein dickes Buch mit der in Sinne eines Atlasses mit Welbeschreibung nett gewesen wäre.
Und neue klassen kann man auch gut selbst entwerfen denke ich.
Vanis:
--- Zitat von: Chrischie am 27.03.2006 | 13:41 ---Naja ich habe hier Grundbuch und Monsterbuch rumliegen und an sich kann man damit sehr gut spielen.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so.
--- Zitat ---Ich brauche ehrlich gesagt nicht mehr, wobei vielleicht ein dickes Buch mit der in Sinne eines Atlasses mit Welbeschreibung nett gewesen wäre.
Und neue klassen kann man auch gut selbst entwerfen denke ich.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich dir den Historischen Atlas von Mittelerde empfehlen. Der beschreibt die Geschichte Mittelerdes von den Anfängen bis ins 4. Zeitalter, immer mit Belegen aus den Werken von Tolkien. Der Atlas ist nicht fürs Rollenspiel geschrieben worden. Er hat fast schon einen wissenschaftlichen Anspruch.
Ansonsten findet man die alten ICE Quellenbücher im Netz zum Download. Einige der Bücher sind echt spitze. Arnor the Land and the people und Gondor the Land and the People kann ich nur empfehlen.
Jens:
@Drachen: Um so besser wenn sie dann wirklich auftauchen, haben aber eher weniger Werte...
CrazyDwarf:
--- Zitat von: Jens am 27.03.2006 | 14:46 ---@Drachen: Um so besser wenn sie dann wirklich auftauchen, haben aber eher weniger Werte...
--- Ende Zitat ---
Ich sag nur "Balrog"
Vanis:
--- Zitat von: Crazydwarf am 27.03.2006 | 14:47 ---Ich sag nur "Balrog"
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, die Werte für den Balrog wurde nur mit reingenommen, damit SL staunen können: "Wow ist der toll"
Im alten Hdr Forum von Pegasus kam mal ein Spieler auf die Idee, dass der Balrog ja garnicht so heftig sei. Das wurde dann auch tatsächlich mal getestet. Das Ergebnis war eindeutig.
Zu Drachen: Also einen jungen Kaltdrachen würde ich meiner Gruppe ja schon zumuten, wenn sie schon entsprechend lange spielt und die Kampagne es hergibt. Wobei die Gruppe den Drachen ja nicht besiegen muss. Es reicht ja ein heroisches Rückzugsgefecht gegen einen Drachen zu bestehen. Sobald eine Gruppe wirklich einen Drachen tötet, gibt es nicht mehr wirklich viel, was sie herausfordet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln