Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Herr der Ringe RPG (Coda System) - Erfahrungen???
Dash Bannon:
mmh mal generell was zu den dicken Viechern in Mittelerde..
die werden nie und unter keinen Umständen von Abenteuergruppen besiegt
der Balrog hat nen Zwergenkönig+Leibgarde platt gehaun
Glaurung (Drache) ne Elbenstadt verwüstet
Smaug ne Zwergenstadt dem Erdboden gleichgemacht
solche Kreaturen haben auch immer ein Schicksal, will sagen, es gibt genau einen der sie tötet (und das auch nur mit grossen Opfern)
sprich solche Kreaturen brauchen in Mittelerde keine Werte, solange nicht der kommt der dazu bestimmt ist sie zu töten...sind sie einfach nicht zu besiegen
Vanis:
--- Zitat von: Dorin am 27.03.2006 | 16:42 ---sprich solche Kreaturen brauchen in Mittelerde keine Werte, solange nicht der kommt der dazu bestimmt ist sie zu töten...sind sie einfach nicht zu besiegen
--- Ende Zitat ---
Scheinbar wollen Rollenspiele alles in Werte packen. Auf die Spitze getrieben hatte das ICE. Da hatte jeder Valar eigene Werte, sogar Morgoth und Sauron (worauf sie im Hdr-Rpg immerhin verzichtet haben). Generell find ich ja Beschreibungen solch mächtiger Wesen ganz nett. Aber nur, um daraus schöne Legenden und Gerüchte zu machen.
Samael:
--- Zitat von: Dorin am 27.03.2006 | 16:42 ---mmh mal generell was zu den dicken Viechern in Mittelerde..
die werden nie und unter keinen Umständen von Abenteuergruppen besiegt
--- Ende Zitat ---
Im Dritten Zeitalter mag das zutreffen - aber wenn man "Superhelden" im 1. ZA spielt...
Dash Bannon:
--- Zitat von: Samael am 27.03.2006 | 21:54 ---Im Dritten Zeitalter mag das zutreffen - aber wenn man "Superhelden" im 1. ZA spielt...
--- Ende Zitat ---
auch dann nicht
Andhur:
naja....
Im 1. Zeitalter gabs noch viele Balrogs, aber auch viele sehr gute Helden.
Denke mal das bei ner Kampagne, die im 1. oder 2.Zeitalter spielt der eine oder
andere Balrog auftauchen kann.
Wie eine Standart-Abenteurergruppe die umgehen kann bleibt mir rätselhaft.
Ich würde die Gruppe mit mächtigeren Gegenständen ausrüsten...
MfG
Saladin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln