Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Wie verhalten sich Menschen Realistisch in der Monster Angriffs Welt ?

<< < (4/5) > >>

Tele:
Ach, da kommt man eh nicht drauf. Die Wirklichkeit hat uns gelehrt, dass die Leute am Beginn einer Pandemie Toilettenpapier und Mehl horten...wer wäre darauf gekommen?

Sauberer Arsch und Kuchen waren die höchsten Prioritäten.

ArneBab:

--- Zitat von: Tele am 24.04.2021 | 13:03 ---Sauberer Arsch und Kuchen waren die höchsten Prioritäten.

--- Ende Zitat ---
Brot, nicht Kuchen. Die Leute hatten Angst, dass es kein Brot mehr geben könnte. Es haben in der Pandemie auch viele angefangen, ihr eigenes Brot zu backen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Tele am 24.04.2021 | 13:03 ---
Sauberer Arsch und Kuchen waren die höchsten Prioritäten.

--- Ende Zitat ---
aka Essen und Hygiene, wenn man schon Shelter und Wasser hat macht Sinn

Tele:
Ja, ne is klar...bloß keine Konserven, sondern Mehl. Weil war ja absehbar, dass es kein Brot mehr gibt, denn....ja warum eigentlich? Und Toilettenpapier, wenn man fließend Wasser hat.

Da hat nix Sinn gemacht, wenn die Leute mit Schlimmerem gerechnet haben. Sondern es hat gezeigt, dass wirklich viele Menschen nicht ganz so helle sind. Der Mehl-und-Lokuspapier-Preper.

Der Rest der Pandemie zeigt auch, dass jede Fiktion einer Katastrophe immer den State of mind von Idiocracy berücksichtigen sollte.

ArneBab:

--- Zitat von: Tele am 24.04.2021 | 14:34 ---Da hat nix Sinn gemacht, wenn die Leute mit Schlimmerem gerechnet haben. Sondern es hat gezeigt, dass wirklich viele Menschen nicht ganz so helle sind. Der Mehl-und-Lokuspapier-Preper.

--- Ende Zitat ---
Das war halt die Befürchtung einer Weichspül-Katastrophe: Infrastruktur funktioniert weiter, aber die Läden sind zu.

Und Leute haben auch Nudeln und Konserven gekauft. Aber Brot ist halt ein Teil des Lebensgefühls für viele — so wie ein nicht entzündeter Arsch.

--- Zitat ---Der Rest der Pandemie zeigt auch, dass jede Fiktion einer Katastrophe immer den State of mind von Idiocracy berücksichtigen sollte.

--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. Der Großteil der Leute, die ich gesehen habe, hat sich verantwortungsbewusst gezeigt. Mindestens 80% Leute, mit denen ich keine Angst hätte, eine weitere Pandemie zu erleben.

Das Blöde ist halt, dass bei einem Monsterangriff 20% Kultisten, die die Monster in die Feuer auf ihren Treffen zu rufen versuchen, alle anderen gefährden.

Bei einer Welt, die schon lange von regelmäßigen Monsterangriffen heimgesucht wird, gehe ich davon aus, dass die Toleranz gegenüber Gefährdung Anderer deutlich geringer wäre als heute.

Grade noch die Kurve vor SC gekriegt …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln