Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Abenteuer für einen Abend (mit Neulingen)

<< < (2/6) > >>

Rorschachhamster:
Mein allerliebster One Page Dungeon ist "The Undertavern" von Telecanter, wenn es etwas weird und ein büschen schlimm sein darf.

ghoul:
Ich bevorzuge die Enzyklopädie.

Tegres:

--- Zitat von: Excaleben am 20.05.2020 | 14:20 ---Ich würde sowohl The Hole in the Oak als auch Winter's Daughter empfehlen von Necrotic Gnome. Tolle Abenteuer die vor allem super aufbereitet sind für am Spieltisch.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber "The Hole in the Oak" dürfte für einen Abend etwas umfangreich sein. "Winter's Daughter" ist absolut empfehlenswert und ist einer der am besten für den Spieltisch aufbereitesten Abenteuer überhaupt, da kann ich Excaleben nur zustimmen.

@Rohrschachhamster: Keine falsche Bescheidenheit; dein Abenteuer "Die Höhlen der Fäulnis" ist auch super für Einsteiger geeignet. Es findet sich ind er deutschen Fassung von Swords & Wizardry Conitnual Light von System Matters.

"Tomb of the Serpent King" ist auch toll, könnte für einen Abend aber ebenfalls etwas umfangreich sein. Wie viel Zeit steht denn zur Verfügung? 3 Stunden, 6 Stunden?

xXx:
Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge! Ich werde mich einmal durchklicken und einen Überblick verschaffen.

Zeitlich gibt es in dem Sinne keine harte Grenze, aber über 4 Stunden finde ich persönlich schon manchmal anstrengend.

Lasercleric:
Tomb of the Serpent Kings gibt es auch auf deutsch:

https://www.drivethrurpg.com/m/product/218942

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln