Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Through Sunken Lands (Swords & Sorcery Erweiterung)

<< < (6/12) > >>

Achamanian:
Der Ankündigungstext vom Setting ist schon sehr verlockend ... klingt nach Lankhmar in den Young Kingdoms mit abgefeilter Seriennummer, eine bessere Kombination aus Sword&Sorcery-Literaturvorbildern gibt es für mich nicht.

Allerdings hätte so ein Setting von Rechts wegen natürlich ein BRP-System bekommen müssen (hallo, Sturmbringer?), und nicht wieder so einen halbgaren, marktschielerischen OSR-Kram, mit dem schon das an sich tolle BtW vermurkst wurde (Lingua Franca my ass!).

Na ja, kaufen tu ich's trotzdem ...

Huhn:

--- Zitat von: Rumpel am 23.12.2020 | 17:07 ---Allerdings hätte so ein Setting von Rechts wegen natürlich ein BRP-System bekommen müssen (hallo, Sturmbringer?)

--- Ende Zitat ---
Sturmbringer gibts doch schon, warum nochmal machen und drei Sätze Hintergrund abändern? Das Setting der Sunken Lands klingt für mich ziemlich generisch Sword&Sorcery-mäßig, was wohl auch Absicht ist. Der Clou wird wahrscheinlich, wie bei BtW auch, die gemeinsame Charakter- und Hintergrunderstellung. Und nicht das übergeile Regelsystem oder der unglaublich ausgearbeitete Hintergrund. Ich hoffe sehr, dass sie den nicht zu sehr ausbauen - mir hat gerade Do-it-Yourself-Hintergrund bei BtW immer gut gefallen.

Achamanian:

--- Zitat von: Huhn am 23.12.2020 | 17:39 ---Der Clou wird wahrscheinlich, wie bei BtW auch, die gemeinsame Charakter- und Hintergrunderstellung.

--- Ende Zitat ---

Davon geh ich auch mal aus. Ich hätte das halt lieber für ein Spielsystem, das ich auch gerne spiele, aber ich seh auch ein, dass das Jammern auf hohem Niveau ist ...

Huhn:
Gibts keine Spiele mit soner Playbook-Mechanik für BRP, die man sich zurechtknuffen könnte auf das Setting?

Achamanian:

--- Zitat von: Huhn am 23.12.2020 | 17:50 ---Gibts keine Spiele mit soner Playbook-Mechanik für BRP, die man sich zurechtknuffen könnte auf das Setting?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich nicht ... Wobei ich sogar schon mal überlegt habe, mir die Lebenslauf-Boni von BtW auf OpenQuest umzumodeln, bin aber nie dazu gekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln