Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie setzt ihr als Zauberkundige Materialkomponenten ein?
Tudor the Traveller:
Ich finde es auch interessanter, wenn nicht immer alles gleich gut funktioniert. Ich finde es auch stylischer, wenn Zauberkomponenten ins Spiel einfließen.
Warum war dein Feuer Ball eben grün?! Keine Ahnung. Vielleicht war das Fledermausguano verunreinigt... :)
Erbschwein:
Was Off-Topic:
Ich finde Zwar das Magier Nicht schlechter sein muss als ein Kämpfer im Nahkampf. Genauso wäre es schön wenn ein Kämpfer auch Magie wirken könnte.
Aber Da muss es ein System wo die Attribute die Kostenpunkte für die Fertigkeiten geben.
Dann kann man Auch den Besitz von Magie auch Hoch Anlegen.
Tudor the Traveller:
Na, das ist seeehr offtopic.
Noch etwas: ich mag magischen Klimmbimm. Ich finde Magie, die per Fingerschnipp oder mit noch weniger einfach so funktioniert, total langweilig. Da soll ruhig so eine handwerkliche Komponente bei.
Erbschwein:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 26.05.2020 | 18:03 ---Na, das ist seeehr offtopic.
Noch etwas: ich mag magischen Klimmbimm. Ich finde Magie, die per Fingerschnipp oder mit noch weniger einfach so funktioniert, total langweilig. Da soll ruhig so eine handwerkliche Komponente bei.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch Nix gegen und Ich würde auch gern ein typen finden der Mir Magie Beibringt. ;)
Nur das Verhältnis zur Magie zu Haben.
Sphinx:
--- Zitat von: Hewisa am 26.05.2020 | 17:43 ---Wieder aufhebe nicht, das wäre ne Aktion. Der Eldritch Knight kann das mit Weapon Bond - der kann die Waffe als Bonus Action wieder in die Hand teleportieren.
"Normales" Waffe bereitmachen (wie aus der Scheide ziehen) kann man im Rahmen der Angriffsaktion machen, aber eine vom Boden aufheben (oder nur eine an der Schlaufe baumelnde wieder in die Hand nehmen) ist ne andere Geschichte. Ich spiel ja auch gern cinematisch, aber andererseits mag ich ja auch taktisches Miniaturenschubsen auf der Battle Map. D&D5 ist ja jetzt nur überschaubar taktisch, aber Aktionsmanagement gehört da schon ganz klar dazu.
--- Ende Zitat ---
So klar finde ich das gar nicht. Wenn man danach sucht meint das Netz das es mit zu einer freien Aktion gehört.
--- Zitat ---MIT DEINER UMWELT INTERAGIEREN (phb s.190)
Hier sind einige Beispiele aufgeführt, um dir einen Eindruck
zu vermitteln, was du gleichzeitig mit deiner Bewegung oder
deiner Aktion tun kannst.
....
• eine fallengelassene Axt aufheben
....
--- Ende Zitat ---
Und selbst wenn nicht:
Runde 1, Waffe wegstecken dann Zaubern.
Runde 2, Waffe Ziehen und zuschlagen
So gesehen kann man es drehen und wenden wie man möchte. Die Hand frei zu bekommen geht normal ohne Probleme und Nachteil. Ich persönlich finde es allerdings blöd das es nicht etwas nachdenken erfordert.
Allgemein finde ich das aus Beschränkungen viel mehr interessantes erwächst als aus kompletter Freiheit, die führt ehr dazu das man immer den selben optimalen Weg beschreitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln