Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was tun gegen Atemwaffen
Just_Flo:
Ich fürchte das können wir den Gegnern erst verabreichen, wenn wir sie besiegt haben woran uns momentan die Atemwaffen hindern.
Radulf St. Germain:
Ernsthafter....
1. Terrain nutzen. Wenn eine Wand dazwischen liegt, gibt es auch keinen Breath Attack. Und gibt Deckung nicht Advantage auf den Save?
2. Sehr verteilt aufstellen
3. Und alles, was man an Immunität, Resistance und Zusatzhitpunkten kriegen kann.
nobody@home:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 1.06.2020 | 08:32 ---1. Terrain nutzen. Wenn eine Wand dazwischen liegt, gibt es auch keinen Breath Attack. Und gibt Deckung nicht Advantage auf den Save?
--- Ende Zitat ---
Tut sie nicht, nein.
Statt dessen gibt Deckung einen einfachen platten Bonus auf Rüstungsklasse und Dex Saves -- +2 für "half cover", +5 für 3/4. Was natürlich auch heißen müßte, daß sich Deckung mit Advantage auf dem Rettungswurf kombinieren läßt...
Koruun:
Kämpft ihr gegen einen Ancient Dragon? Wenn nein, haben Eldritch Blast & Co. des Sorc/Warlocks 120 ft. Reichweite, womit er außerhalb eben dieser bleiben kann.
Dann kommt's noch drauf an ob Cone oder Line.
Ansonsten ist eine Atemwaffe ja nur zu 33,3% wieder da. Wenn ihr den Drachen überraschen könnt fällt er vielleicht auf Illusionen (im Abstand von 61+ ft. zum Drachen) rein, oder ihr schickt das HP-Monster vor das den Atem erstmal alleine tankt, oder ein Pet/Summon. Oder macht etwas ganz anderes. Der Atem ist stark, aber wenn man vom Drachen nicht überrascht wird finde ich ihn relativ gut abzuhandeln.
e: hab mir gerade die Perception von Drachen angesehen, vergiss das mit dem Überraschen. ;D
Matz:
--- Zitat von: Gunthar am 31.05.2020 | 09:31 ---Was ist mit Shield Mastery? Ist aber nicht für alle SCs eine Option.
--- Ende Zitat ---
die bringt nur dann was wenn es ein angriff NUR auf den schildmeister ist, was so ziemlich ALLE flächeneffekte ausschliesst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln