Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)

<< < (21/25) > >>

Sard:
Ich plane das System für den Kampagnenband HYÄNENKIND von gazerpress zu verwenden....
Weiß jemand, ob es in einer originalsprachlichen Erweiterung zum System Werte für Schusswaffen (um 1632) gibt?

Andropinis:

--- Zitat von: Sard am  6.04.2025 | 14:02 ---Ich plane das System für den Kampagnenband HYÄNENKIND von gazerpress zu verwenden....
Weiß jemand, ob es in einer originalsprachlichen Erweiterung zum System Werte für Schusswaffen (um 1632) gibt?

--- Ende Zitat ---

Im Compendium 2:

Part 3 - Cruel World.
Rules for sanity, sickness, diseases, poisons and firearms

https://www.drivethrurpg.com/de/product/330885/warlock-compendium-2

Sard:

--- Zitat von: Andropinis am  6.04.2025 | 14:31 ---Im Compendium 2:

Part 3 - Cruel World.
Rules for sanity, sickness, diseases, poisons and firearms

https://www.drivethrurpg.com/de/product/330885/warlock-compendium-2

--- Ende Zitat ---
  :d
Danke.

Andropinis:
Ich hoffe es gibt wieder mal ein Bundle, sind ja schon einige Zusatzbücher erschienen.

FunkyGoblin:
Ich habe mich ebenfalls als begeisterter Warhammer Spieler von einem Nutzer dieses Forums inspirieren lassen und die deutsche Version des Systems geholt, da es den Vibe von WHR atmet (und vielleicht etwas weniger sperrig daherkommt..obwohl ich natürlich nix auf WHR kommen lasse).

Nach dem ersten Durchlesen finde ich es wirklich richtig interessant und könnte mir vorstellen, das mal im Warhammer Setting auszuprobieren. Aktuell bastle ich aber etwas daran, um es vielleicht für das Elric/Sturmbringer Setting zu nutzen. Mal schauen, wie weit mich das Experiment führt.

Aber ich habe eine Frage zum Regelwerk: ich verstehe nämlich nicht, was die Laufbahnfertigkeit bedeutet, die man am Anfang auf der Stufe 10 bekommt. Was ist das für eine Fertigkeit? Die schreiben, dass das die entsprechende Karriere ist. Heißt das, dass ein Charakter mit der Karriere Adliger, dann die Laufbahnfertigkeit Adliger auf 10 bekommt? Oder habe ich da was missverstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln