Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Zock Bock Radio: Wir spielen AD&D! Podcast

<< < (6/13) > >>

Tegres:
Naja, das kann so fünf Jahre dauern. :D

takti der blonde?:
Macht ja nichts! Für einen guten Rollozock wird auch hoffentlich in fünf Jahren noch Zeit sein. ;)

Zed:
Ihr seid drei kompetente, eloquente, leidenschaftliche Rollenspieler: Das ist die beste Voraussetzung für einen interessanten Podcast!

Warum ich trotzdem nur 90 Minuten dabei geblieben bin: Mir ging es so, als würden sich zwei Missionare und ein Gemäßigter unterhalten. Sicher seid Ihr auch sehr kundige, "alttestamentarische" Historiker, aber in Eurer Perspektive und Deutung zugleich sehr eng und auch abwertend, was alle anderen Varianten und Weiterentwicklungen ("Verwässerungen") betrifft. Ich hatte weniger das Gefühl, informiert zu werden, als eher, von meiner Häresie geheilt werden zu sollen. "Blut und Glas" erschien mir etwas moderater.

Es war für mich aber auf jeden Fall interessant, einmal in das Hinterzimmer dreier "strenggläubiger" AD&D-Fachleute mitgenommen zu werden.

Dieses tiefe geschichtliche Hintergrundwissen, das immer wieder im Gespräch deutlich wurde, würde mich weitergehend sehr interessieren. Auch wenn der eine oder andere andere Podcast die Story von "Dave und Gary und D&D" schon erzählt hat, würde ich auf jeden Fall die Folge hören (wie im Podcast auch angedacht), in der (bitte für ein unkundiges Publikum) die Historie von D&D von Euch kleinschrittig und kompetent dargestellt würde!

Settembrini:
Klar, ist in Arbeit, machen wir auf jeden Fall. Der cast nimmt noch ein paar Wendungen, falls es Dich doch nochmal juckt/ oder langweilt. Ich selber habe schon viele Casts zuendegehört, weil meine App unterbrochene Casts hinter die, die ich zwischengeschaltet habe packt, dann geht mir das oft wieder gut rein. Hintenraus zwingt mich Hassran nochmal auf den Grund und die Geschichte hinter de Veröffentlichung von AD&D einzugehen.

Auf jeden Fall danke für Deine Zeit & Rückmeldung!

Wir sind ja gänzlich und bewußt ohne jeden Tracker oder Werbung oder Analytics, so daß die aktiven Rückmeldungen besonders interessant sind.

Jiyu:
Hab's jetzt auch durchgehört und fand es sehr interessant und kurzweilig! Meine leise Vorab-Befürchtung, dass es zu lang für meinen persönlichen Geschmack sein könnte, trat nicht ein. Ich bin gespannt auf weitere Folgen.

Eine Frage zu Greyhawk (Sidenote: "Habichtgrau" finde ich gar nicht übel, sofern man es denn eindeutschen will  :) ): Ihr spracht von der von euch bevorzugten Folio-Ausgabe im Gegensatz zu einer späteren. Ist das diese hier: The World of Greyhawk ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln