Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Zock Bock Radio: Wir spielen AD&D! Podcast
Settembrini:
Wer 1e übrigens mal ausprobieren will, der kann das hier in Kürze tun, einige Runden sind sogar ADDKON-zertifiziert, und Eure Eprsonnagen können bei verschiedenen DMs weitergespielt werden!
http://www.nexusonlinecon.de/spielrunden.php
grannus:
So, Folge 1 nun auch endlich geschafft! Die Länge finde ich schon mal sehr sehr schön, da weiss ich, dass ich auch nach einer Stunde des Hörens später noch Material habe.
Macht auf jeden Fall weiter so, das macht Lust auf mehr. Folge 2 wird bei mir auch noch folgen, aber gerade was AD&D 1st angeht, möchte ich noch viel mehr hören.
Da hat man wieder richtig Bock den DMG und/oder den D30 Sandbox Companion auszupacken um Hexe auszufüllen.
Sollte man wieder häufiger machen.
Doch, habe es sehr genossen euch zuzuhören, teilweise auch sehr.... ach shit, mir fällt kein anderes Wort ein..... Sehr drollig.... damit meine ich insbesondere die Anleitungssituationen beim Erstellen der Hexfelder, das war spaßig zuzuhören und man konnte seine eigene Kreativität anfeuern bei den Ansagen der Ergebnisse.
Und zum Thema Authentizität eurer Sprache : wenn ihr jetzt auch noch fluchen würdet, wäre alles perfekt ;D :headbang:
Settembrini:
Danke für die Rückmeldung, schön, daß es gefallen hat. Wir haben ein paar spezielle Episoden in Vorbereitung, durch die Sommerzeit kann es zu ein wenig Verzögerungen kommen, aber wir sind dranne, mehrere Eisen im Feuer. Aber die 2 kannste ja erstmal hören, bis es weitergeht.
rillenmanni:
Die erste Folge hat mir auch sehr gut gefallen. (Mir fehlen aber noch die letzten 30 Minuten.) Den HEX-Erläuterungen konnte ich ohne Visualisierung - und während des Kochens - nicht ganz folgen. Das müsste ich ohne Ablenkung und mit dem DMG in der Hand nochmal wiederholen. Aber vielleicht lohnt sich hier echt auch ein Blogbeitrag mit Bildern?
Vash the stampede:
Nach Hören des Podcasts: Wenn ich bei DriveThru PDF zu ADnD (Regeln, Basis-Bücher) kaufen möchte, welche wären das?
Physikalische Bücher sind derzeit einfach nicht realistisch, interessiert bin ich aber. Ich möchte die Basis sehen und vielleicht auch verstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln