Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Zock Bock Radio: Wir spielen AD&D! Podcast
rillenmanni:
Es sind für die 1E:
Player's Handbook
Dungeon Master's Guide
Monster Manual (hier stehen noch ergänzende Infos zu den Races)
Die Box "World of Greyhawk" gibt es auch als PDF.
Hier der Link auf 1E-Produkte: https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/44/Wizards-of-the-Coast?filters=44829_0_0_0_0
Vash the stampede:
Das ist das Core-Book, das Setti betont hat? #Ifrit
Was ist mit Wilderniss und Dungeon Survival Guides?
rillenmanni:
--- Zitat von: Vash the stampede am 17.07.2020 | 14:35 ---Das ist das Core-Book, das Setti betont hat? #Ifrit
Was ist mit Wilderniss und Dungeon Survival Guides?
--- Ende Zitat ---
Der DMG ist definitiv das Buch, das Settembrini betont hat. Darüber wurden auch - live und ohne Netz und doppelten Boden! :) - die Hexfelder erstellt.
Der Dungeoneer's und Wilderness Survival Guide sind spätere Ergänzungen aus dem Jahr 1986. Mich persönlich spricht das ja an, auch wenn es manchmal schon ein bisschen viel Info ist. Aber wenn Du das dialektische Duo und S. fragst, dann wage ich zu behaupten, dass sie darauf keinen Fokus haben.
Vash the stampede:
@rillenmanni. Merci vielmals. :d
Fragen noch zur Greyhawk Box/PDF. Welchen Gewinn bringt es beim DIY? Was kann ich daraus mitnehmen? Welchen Mehrwert hat es?
--- Zitat von: rillenmanni am 17.07.2020 | 14:37 ---Aber wenn Du das dialektische Duo und S. fragst, dann wage ich zu behaupten, dass sie darauf keinen Fokus haben.
--- Ende Zitat ---
Was sagen sie dazu? Summon +O) blut_und_glas, Hasran und Settembrini.
Settembrini:
--- Zitat ---Was ist mit Wilderniss und Dungeon Survival Guides?
--- Ende Zitat ---
Die sind quasi schon 2e und nur von pro-Wort-bezahlten Hacks verfaßt, Gary war auch schon aus TSR ausgeschlossen worden, Lady of Pain. Ignorieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln