Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche nach Superheldenrollenspielen
Koronus:
Nun wie es im Titel steht würde ich gerne wissen, welche (vor allem Deutschsprachige) Möglichkeiten es für Superheldenrollenspiele gibt?
Ich weiß bereits davon, dass die Storyteller Spiele aus der WoD gerne dafür genutzt werden und ich habe auch schon vom Kickstarter zum kommenden Sentinels of the Multiverse gehört.
Vor allem für das Thema von letzterem hätte ich gerne eine lokale Alternative aber ich bin da nicht so engstirnig solange es nicht FATE ist.
nobody@home:
Deutschsprachige Superheldenspiele? Na, viel Glück...ich glaube, die einzigen beiden, die mir da je selber konkret untergekommen sind, waren die übersetzten Fassungen von TSRs altem Marvel Super Heroes und dann vor vergleichbar kurzer Zeit von Wearing The Cape, und letzteres ist ausgerechnet Fate. 8]
Allgemein scheint mir die Superheldenrollenspielindustrie ebenso wie die für die entsprechenden Comics und Filme hauptsächlich in Amerika beheimatet zu sein, so daß die Auswahl an englischsprachigen Produkten entsprechend größer sein dürfte. Nur bin ich da leider auch nicht mehr auf dem allerneuesten Stand -- das letzte Mal, als ich mich ernsthaft in näherem Nicht-Fate-Detail damit beschäftigt habe, war, bevor Marvel Heroic Roleplaying praktisch über Nacht eingestellt wurde, weil Margaret Weis Productions die Lizenz verloren hatten, und das ist inzwischen auch schon wieder ein paar Jährchen her.
Alexandro:
auf deutsch gibt es noch:
- Supers!
- Icons (von den Regeln her Fate-ähnlich, aber evtll. geht das noch)
- Nephilim/Die Hohen/Scion/City of Mist (eher speziellere Art von Superhelden, nicht so das typische Comic-Ding)
Space Pirate Hondo:
Es gibt ein FATE-basiertes Superheldenrollenspiel, das sogar auf deutsch erschienen ist: Wearing the Cape
Das wird aber nicht mehr gedruckt, so dass man für ein Buch aus dem Restbestand etwas mehr zahlen muss.
Swafnir:
--- Zitat von: Kingpin000 am 11.06.2020 | 20:39 ---Es gibt ein FATE-basiertes Superheldenrollenspiel, das sogar auf deutsch erschienen ist: Wearing the Cape
Das wird aber nicht mehr gedruckt, so dass man für ein Buch aus dem Restbestand etwas mehr zahlen muss.
--- Ende Zitat ---
Sollte man besser nicht. Das gibt's noch für unter 20€ beim Uhrwerk Verlag:
https://shop.uhrwerk-verlag.de/fate/1285-wearing-the-cape-das-rollenspiel-9783958671386.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln