Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage 40k - nur mit Grundregelwerk?

(1/4) > >>

Radulf St. Germain:
Ich denke darüber nach, die Haarlock Kampagne mit Savage Worlds zu spielen. Ich habe gesehen, dass es hier eine begonnene Konversion gibt. Ich frage mich aber, ob man nicht mit Arcane Backgrounds viele der Dinge ganz gut abbilden kann. Was meint Ihr? (eine Inquisitionskampagne - Space Marines usw. mal aussen vor)

YY:
Klar.
Ich habe alle meine Konversionen "nur" auf GRW-Grundlage erstellt; da habe ich ggf. hier und da etwas genau so oder sehr ähnlich ergänzt wie es in irgendeinem Companion o.Ä. steht, aber das macht ja nichts ;)

Radulf St. Germain:
Nee, das meine ich nicht. Ich meine, kann ich mir Inquisitions-Charaktere bauen die ohne weitere Dokumente als dem Grundregelwerk auskommen oder stoße ich dabei auf Probleme, dass ich irgendwas ikonisches nicht abbilden lässt.

Ich sehe z.B. Cyberware als einen Arcane Background. Oder einen Bolter als eine Dessert Eagle.

Hintergrund der Frage ist, ob ich loslegen kann ohne selber einen Player's Guide zu produzieren oder ob man dann an einen Punkt kommt, wo das nicht mehr geht.

Beispiel: Einen Space Marine kann man kaum mit GRW überzeugend abbilden IMHO.

YY:
Ok, das verschiebt meine Antwort von "Hab ich immer so gemacht" zu "Hab ich nie so gemacht" ;D

Ob das klappt, hängt vom Anspruch der Gruppe ab - wenn die schwer im Thema stecken, fühlt sich das schnell so an, als hätte man zwar eine 40K-Tapete drüber geklatscht, aber bei genauerem Hinsehen passen die Auswirkungen und Relationen untereinander an vielen Stellen nicht.

Ich würde es als SL nicht so machen und als Spieler wäre mir das auch zu dünn.

Radulf St. Germain:
Ich bin auch eher ein Fan von dediziertem Material. In diesem Fall geht es aber um einen One Shot für Leute mit wenig SaWo Erfahrung. Und ich glaube, das letzte was die brauchen sind weitere Regeln und Charakteroptionen.


--- Zitat von: YY am 13.06.2020 | 12:45 ---Ob das klappt, hängt vom Anspruch der Gruppe ab - wenn die schwer im Thema stecken, fühlt sich das schnell so an, als hätte man zwar eine 40K-Tapete drüber geklatscht, aber bei genauerem Hinsehen passen die Auswirkungen und Relationen untereinander an vielen Stellen nicht.

--- Ende Zitat ---

Genau das war die Intention dieses Threads zu sehen, ob es solche Stellen gibt und wenn ja, wo die liegen.

Ich denke mal die meisten Charakterkonzepte aus Dark Heresy kriegt man hin, wenn man nicht jedes Detail nachbauen will. Chem Gelt wäre dann z.B. eher Background Fluff als ein Vorteil. Ich sehe auch Scum, Enforcer, Imperial Guard und Adept als recht unproblematisch. Spannende Frage wären eher der Psyker und der Techpriest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln