Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Off-Screen Exploration Mini Games
Derjayger:
Cool!
Ich finde es sehr gut, dass Spieler die Tabellen sehen können. Wie oft habe ich schon Spielleiter erlebt, die Spieler würfeln lassen und dann nur selbst auf die verborgene Tabelle schauen. Als würde das Spaß machen.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Derjayger am 1.08.2020 | 09:40 ---Cool!
Ich finde es sehr gut, dass Spieler die Tabellen sehen können. Wie oft habe ich schon Spielleiter erlebt, die Spieler würfeln lassen und dann nur selbst auf die verborgene Tabelle schauen. Als würde das Spaß machen.
--- Ende Zitat ---
Also vor allem bei Begegnungen und Schätzen kommt das auch sehr gut an.
„Bitte, bitte nicht der Beholder! Neiiin, wir werrrden alle sterrrben!!“
Musik in meinen Ohren!
Tintenteufel:
--- Zitat von: Greifenklaue am 31.07.2020 | 15:39 ---Bin doch beim Googeln fündig geworden, zumindest bei der Frontseite.
Auif der Rückseite sind dann die Regeln für die Saloonspiele, Poker und Crabs war es iirc.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon genau die Richtung! Wenn ich es richtig verstehe... :D
Vielen Dank!
Greifenklaue:
Bei SoB ist es relativ formalisiert, ist ja auch ein Brettspiel. Jeder Charakter kann pro tag eine Lokation besuchen.
Dort gibt es immer den 2d6 Ereigniswurf, da kann es dann Rabatt geben, eine kostenlose Heilung rausspringen oder man kann bei einer Schießerei tödlich verwundet werden. Teilweise gibt es innerhalb dieser Ereignisse proben.
Auf der Rückseite dann die Güter und Dienstleistungen, letztere häufig mit Ereignis- oder Probentabelle.
Ich könnte mir ggf. z.B. noch ein Auktionshaus mit mag. Gegenständen vorstellen.
Tintenteufel:
Ich hätte aber auch - bspw. bei Off-Screen Exploration: Urban - an nur eine „Aktion“ pro Tag bzw. Zyklus bzw. Intervall gedacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln