| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| [AD&D 2nd] Verklärte Nostalgie? Ist es noch zeitgemäß? Wer spielt es noch aktiv? |
| << < (4/24) > >> |
| Rhylthar:
--- Zitat von: aikar am 19.06.2020 | 06:55 ---Was wäre ein Grund AD&D2e anstatt D&D5e zu wählen? --- Ende Zitat --- Die vorhandenen Settings. ^-^ |
| Kaskantor:
;D |
| Marduk:
--- Zitat von: aikar am 19.06.2020 | 06:55 ---Was wäre ein Grund AD&D2e anstatt D&D5e zu wählen? --- Ende Zitat --- Tatsächlich so Sachen, wie der Fakt, das Krieger dadurch aufgewertet wurden, mit die besten Rettungswürfe zu haben, der ThAC0 und andere Regelentscheidungen |
| aikar:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.06.2020 | 06:58 ---Die vorhandenen Settings. ^-^ --- Ende Zitat --- Die kann ich auch mit der 5e bespielen (und tue es auch). Mir geht es bei meiner Frage nur um das Regelsystem. --- Zitat von: Marduk am 19.06.2020 | 07:35 ---Tatsächlich so Sachen, wie der Fakt, das Krieger dadurch aufgewertet wurden, mit die besten Rettungswürfe zu haben, der ThAC0 und andere Regelentscheidungen --- Ende Zitat --- Was ist ThAC0 und könntest du "andere Regelentscheidungen" etwas ausführen? Danke |
| Gunthar:
THAC0 = To Hit Armor Class 0 AD&D 2nd würde ich auch gerne wieder mal spielen. Doch in meiner Umgebung kennt das niemand mehr. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |