Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden

<< < (4/21) > >>

WulfBorzagh:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 19.06.2020 | 06:37 ---es gibt dazu schon ein sehr gutes PnP Produkt im Rahmen des 5e Playtest names Legacy of the Crystal Shard

--- Ende Zitat ---

Schaut gut aus, aber ich hänge doch grade eher an den PC spielen zum hypen.

Wulfi klickediklick

Bildpunkt:

--- Zitat von: WulfBorzagh am 19.06.2020 | 10:08 ---Schaut gut aus, aber ich hänge doch grade eher an den PC spielen zum hypen.

Wulfi klickediklick

--- Ende Zitat ---

keine Ahnung wie die Lore Unterschiede zw den Spielen u Crystal Shard ist, gehe davon aus das Crystal mehr up to date ist

Tintenteufel:
Amüsiert mich gerade: der Thread wurde von schneeland erstellt.

:btt:

Talwyn:
Die Story der Icewind Dale PC-Spiele ist ziemlich egal. Aber die Spiele sind super, habe den ersten auch letztes Jahr erst mal wieder durchgespielt (und dann noch einen Run mit nur einem Charakter angefangen, musste dann aber bei den Yuan Ti aufgeben, weil ich den Endkampf mit nur einem SC nicht gepackt habe).

Ansonsten gefällt mir das alternative Cover ebenfalls sehr gut, werde das wohl hier im FLGS einsammeln sobald es da ist. Die Beschreibung klingt für mich nach einem recht Dungeon-lastigen Abenteuer (was ich persönlich durchaus mag).

Daniel E.:

--- Zitat von: Sphyxis am 19.06.2020 | 08:03 ---Aber, sagt mal, soll das ein Eulenbär auf dem Cover sein?  ;D
--- Ende Zitat ---
Daran musste ich auch denken - vielleicht ein "awakened" owlbear? (Aber vermutlich etwas anderes.)

Ich mag die Gottheiten, die an konkrete Naturphänomene geknüpft sind (Umberlee z. B. auch); das ist für mich greifbarer als Verweise auf Gottheiten, deren Portfolios aus abstrakten Tugenden und Lastern, wie Gerechtigkeit oder Verrat, bestehen. Sie scheinen sich auch häufiger einzumischen - oder vielleicht sieht man es bloß besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln