Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden

<< < (17/21) > >>

Tintenteufel:
Also ich finde das alles bzw. das Gesamtpaket nicht uninteressant, aber werde es mir erst mal nicht gönnen. Wir spielen nicht mehr in den Realms und auch keine Kaufabenteuer mehr. Das Eiswindtal weckt in mir natürlich Erinnerungen und ich mag die Region eigentlich sehr gerne, auch die ziemlich zahlreichen Monster (New 5E Monsters from ID:RotF) sind nice to have, aber unsere Kampagne im hohen Norden unseres Homebrew Settings hat mit Corona gerade die Grätsche gemacht. Strukturell klingt das Buch irgendwie schon spannend - verschiedenste, kleinteilige Einstiegsmöglichkeiten, die dann zu einer stärkeren Storyline zusammenschmelzen - aber das Thema Modern Horror lässt mich eher kalt, so wie auch die teilweise humoristischen Elemente (drei Kobolde unter einem Mantel).

Aber ich wäre auch an detaillierteren, kritischen Berichten bzw. Lese- und Leit- bzw. Spielerfahrungen interessiert!

Rhylthar:
Bin auf Seite 65, also quasi noch im Prolog. Lassen wir mal außen vor, dass ich das Hauptthema eher meh finde (Auril und so...), die Beschreibung der Ten Towns und die dortigen Quests sind wirklich gut und abwechslungsreich.
Nur: Ich muss noch kapieren, warum die SC alle Städte abgrasen sollten...denn die XP aus den Quests sind eigentlich vorgesehen für Part 2.  :think:

Artwork und anderes sind hervorragend.

Wisdom-of-Wombats:
Ich leite das Abenteuer schon. Man muss ja nicht alle Städte bereisen. Bisher finde ich die Abenteuer sehr schön und abwechselungsreich. Bei Kapitel 2 bin ich allerdings gerade erst am Anfang.

Antariuk:
Interessant. Was für eine Gruppe SCs stromert da bei dir rum? Und wie einfach oder schwer fandest du das Vorbereiten bisher?

Wisdom-of-Wombats:
Ich hab zwei Gruppen.

Gruppe 1: Gnome Artificer, Air Genasi Barbarian, Woodelf Ranger und Dragonborn Druid.
Gruppe 2: Drow Warlock, Halfling Bard, Halfling Paladin und Dwarven Cleric.

Bisher war es super einfach. Ich benutze ja DnD Beyond zum Leiten, und die einzelnen Städte lesen sich recht gut und flott. Aber ich bin auch recht fix im Aufnehmen von Informationen. Für mich geht es jetzt zur Vorbereitung ins Kapitel 2, während die Gruppen noch mindestens 2-3 Sitzungen in Kapitel 1 rumstromern. Dadurch, dass ich zwei unterschiedliche Gruppen habe, bin ich schon gespannt, wie deren Wege durchs Abenteuer aussehen. Außerdem bekomme ich doppelten Spielspaß für einmal vorbereiten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln