Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e - Änderungen/Neue Optionen an/für Ability Score Zuweisung angekündigt

<< < (25/46) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---We present orcs and drow in a new light in two of our most recent books, Eberron: Rising from the Last War and Explorer's Guide to Wildemount. In those books, orcs and drow are just as morally and culturally complex as other peoples. We will continue that approach in future books, portraying all the peoples of D&D in relatable ways and making it clear that they are as free as humans to decide who they are and what they do.
--- Ende Zitat ---
Mal noch etwas zu dieser Aussage von meiner Seite (in Bezug auf Orcs):

Zum einen finde ich es schon...."frech"(?)...sich jetzt auf Eberron zu beziehen, wenn schon 2003 die Orcs beim Erscheinen von Eberron so dargestellt wurden. Ist also nicht so "neu", wie es da rüberkommt. Desweiteren stelle ich mir natürlich auch die Frage, wieso sie eigentlich in ihrem Hauptsetting Forgotten Realms wieder zurückgegangen sind auf die klischeehaften Orcs. Wieso "mussten" sie denn wieder Krieg mit den Zwergen im Norden führen, nachdem sie friedlich nebeneinander und sogar miteinander während der 4E gelebt haben? Orc Priesterin, die bei Clan Battlehammer lebt...kann man nachlesen.  ;)

Und dann: Drow und Orcs werden jetzt "morally und culturally complex", soso. Aber bei den Gnolls haben wir dann mal den einfachen Weg gewählt, nicht wahr?
Statt ein antromorphes Volk daraus zu machen (was es war!), einfach mal eine Art Dämon kreieren. Quasi seelenlos, können dann abgemetzelt werden. Da muss man nicht ja nicht mit solchen anderen Sachen rumschlagen... ::)

Mal Hü, mal Hott.  ::)

Mini-Rant zu Ende.

Rhylthar:

--- Zitat ---Hast Du schon einmal getestet, ob Du die Hautfarbe eines Gegenüber wirklich mit "neutral" assoziierst? Ich habe schlechter abgeschnitten als erhofft, und das schon während des Tests gespürt. Scheiße, wie tief unerwünschte Verknüpfungen gehen...:
https://implicit.harvard.edu/implicit/Study?tid=-1 (Der Test mit allem drumrum dauert unter 10 Minuten)
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Test gemacht und das erwartete Ergebnis erhalten. :)

Zed:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.06.2020 | 14:42 ---Ich habe den Test gemacht und das erwartete Ergebnis erhalten. :)

--- Ende Zitat ---

Hose runter: Bei mir ist’s „moderat“. Erhofft hatte ich „slight“.

Rhylthar:

--- Zitat von: Zed am 28.06.2020 | 14:46 ---Hose runter: Bei mir ist’s „moderat“.

--- Ende Zitat ---
"Slight".  ;)

takti der blonde?:
Ohje. IAT...leider nicht unbedingt das zuverlässigste Werkzeug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln