| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| [PF2] Regelfragen und Smalltalk |
| << < (32/80) > >> |
| Drantos:
Da muss ich widersprechen. Bei AD&D2E waren Fernkampfwaffen absolut tödlich. Feuerrate 2 und W8 Schaden. Da war die unvorsichtige Gruppe schon tot bevor sie auf Nahkampfreichweite zu den 10 Orks heran war :) cu Drantos |
| flaschengeist:
--- Zitat von: Drantos am 17.04.2022 | 11:55 ---Da muss ich widersprechen. Bei AD&D2E waren Fernkampfwaffen absolut tödlich. Feuerrate 2 und W8 Schaden. Da war die unvorsichtige Gruppe schon tot bevor sie auf Nahkampfreichweite zu den 10 Orks heran war :) cu Drantos --- Ende Zitat --- Ich bezog mich auf OD&D und seine OSR Inkarnationen wie z. B. Old School Essentials (OSE). |
| Samael:
Richtig, da waren Fernkampfwaffen idR situationsabhängige Sekundärwaffen. In S&W/od&d haben Bögen aber auch Feuerrate 2 und sind ziemlich effektiv. (Bei OSE/B/X gibt es keine Feuerrate, d.h. immer nur 1 Angriff/Runde). |
| Gunthar:
Gibt es die Lost Omen Gods & Magic und Character Guide eigentlich auch auf Deutsch? Und wenn ja, wie heissen die? Denn der Händler konnte die Bücher nicht finden. |
| Teetroll:
Das sind einmal „Abstammungen und Machtgruppen“ und dann noch „Götter und Magie“. Sehr gute Bücher! Mit abendlichen Erdbeerschwarztee, Teetroll |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |