Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (77/77)

klatschi:

--- Zitat von: Sphinx am 20.10.2025 | 15:03 ---Der Grund war übrigens das wir "Abomination Vaults" gespielt hatten. Aber als Megadungon waren das ja nur Kampfe Kampf Kampf. Wurde uns irgendwann zu viel.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: gunware am 20.10.2025 | 16:38 ---Unsere Gruppe hat vorher das Schreckensgewölbe gespielt und das ist halt eigentlich "räumt ein Dungeon aus und Überlebende sind überflüssig" (wie bereits Sphinx angemerkt hat).

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt definitiv, ich habe jetzt die ersten 40% durch und da wird schon viel Potenzial verschenkt. Man kann da auch einiges machen - beispielsweise Boss Skrawng (Ebene 1) oder Minivix (2. Ebene) muss man ja nicht ganz so extrem spielen wie im Buch angegeben, Augrael könnte sich auch wieder auf den Thron setzen, etvc. Dadurch wäre einiges mehr an Interaktion mit dem Dungeon möglich. Ich plane das auf jeden Fall aufzulockern.

Meine Bedenken ist eher die Bedeutung von Treat Wounds, das ja 10 Minuten dauert; das Dungeon ist zum Teil ziemlich dicht bevölkert und es ist eigentlich nicht so mein Style, dass die Gegner dann hinter Türen und Co stehen bleiben, wenn sie einen Kampf mitbekommen haben. Gleichzeitig sind zwei Kämpfe hintereinander ohne Heilung schon auch gefährlich zT. Random Encounters werden dadurch natürlich auch gefährlicher...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln