Medien & Phantastik > Sehen
Foundation
Lyonesse:
Nervigster Charakter war jedenfalls die Jägerin, aber das ist wahrscheinlich mit
allen Extremisten so.
Grey:
--- Zitat von: chaos-lurchi am 8.11.2021 | 15:12 ---Die Trilogie habe ich leider nie bis zum Ende geschafft. Die Ideen, die da drin stecken sind wirklich klasse, aber als so richtig lebendig empfand ich den Schreibstil nicht, und dann wird die schiere Länge irgendwann zum Motivations-Problem (so ging es mir zumindest). Irgendwie bin ich jetzt doch gespannt... :D
--- Ende Zitat ---
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich an die Rechte komme, sollte ich vielleicht doch irgendwann mal die Comic-Adaption umsetzen, die mir im Kopf rumspukt ... 8)
Samael:
--- Zitat von: chaos-lurchi am 1.12.2021 | 07:41 ---Inwiefern "Drehhbuch", unlogisch, fehlerhaft, schlechte Dramaturgie?
--- Ende Zitat ---
Unlogisch, zum Teil. Schlechte Dramaturgie hauptsächlich.
Teylen:
Ich finde die Serie eigentlich soweit recht gut.
Eigentlich, weil die letzte Episode einfach nur schlecht war. Was für mich mit am extremsten deutlich wurde als...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warden versucht ihre Mutter zu finden, offenbar zu deren Heimatplanet fliegt, das Schiff abstürzt und sie in einer Kryokapsel auf dem Meeresboden landet.
Nur um das hundert oder so Jahre ihre Mutter in ihrem Raumschiffsarg vorbei fliegt, landet, mit einem Kanu zu ihrer Ex-Stadt paddelt [die logischerweise untergegangen ist], dabei über die Absturzstelle von Warden paddelt, wo deren Kapsel blinkt und sich dann beiden auf dem letzten Stück Festlandholz treffen.
...Das ist sowas von abstrus, da nope ich etwas sehr raus XD
Auch Harry Seldon ging mir in den letzten Folgen auf den Keks...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hey, ich habe euch Wissenschaftler hier sowas von verarscht! Eigentlich habe ich euch, und zwei zufällig gewählte Menschenvölker, herbestellt um meine Rasse an Übermenschen zu züchten. Und die dann auch alle so "Yay!" bis "yay?".
What. The. Fuck?!?
Natürlich schafft es auch Gott-Seldon mal so den militärischen Konflikt zwischen den beiden Völkern beizulegen,... ... in etwas weniger Zeit als bei Avatar: The Last Airbender. Wobei ich es Avatar als Kinderserie, und einer Serie wo die sich nicht dauernd ermordeten, eher zugestehe.
--- Zitat von: Lyonesse am 28.11.2021 | 16:21 ---Folge 10 zeigte allerdings, dass die Gesetze der Robotik offenbar durchaus mal eine
Ausnahmen zulassen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nur wen man annimmt das sie die ganze Zeit die Wahrheit gesagt hat?
Lyonesse:
@Teylen - Die Wahrheit muß sie ja eigentlich immer sagen, das gehört ja auch dazu. Aber sie ist halt so ein
Kaiserhaus-Android und dient in erster, zweiter und dritter Linie deren Interesse und Nutzen. Die letzte Aktion
von ihr war jedenfalls Mist, aber der Laden ist so ähnlich wie die katholische Kirche und kann sich keine ''mündigen''
Herrscher leisten, weil die ja möglicherweise die ganze zigtausendjährige Agenda mal hinterfragen könnten.
Seldon war eine gute Idee, die aber irgendwie ''konserviert'' werden mußte für den Plot, und heraus kam eine typisch
Asimovsche Nervensäge. Das er ''Pioniere'' haben will, die neue Wege gehen, ist dann halt wieder äußerst amerikanisch
und in der Zeit zu sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln