Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Combat as Sport vs Combat as War, Ausgabe Juni 2020

<< < (20/41) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Sashael am 30.06.2020 | 10:38 ---Dass D&D5 auf CaS designt wurde, merkt man spätestens, wenn der Spieler des Hexenmeisters sich über zu wenig Kämpfe beschwert, weil seine Klasse sonst gegenüber anderen Zauberwirkern weniger effektiv ist. Der HM braucht viele Kämpfe pro Tag, damit er seinen Vorteil, seine wenigen Zauberslots nach einer Kurzen Rast wieder zu erneuern, überhaupt ausspielen kann.

In einem CaW sind aber eher weniger Encounterketten geplant.

--- Ende Zitat ---
Dann soll der Warlock halt mal ordentlich Eldritch Blast spammen, dann ist er effektiv.  ;D

Sashael:

--- Zitat von: Rhylthar am 30.06.2020 | 10:41 ---Dann soll der Warlock halt mal ordentlich Eldritch Blast spammen, dann ist er effektiv.  ;D

--- Ende Zitat ---
Sag das mal meinen HM-Spielern. ;D

Talwyn:
Ich finde ja sowieso, dass sich die 5E nur bei oberflächlicher Betrachtung gut für CaW eignet. Ein paar Dinge, die stören sind:

- 8 Stunden Rast --> alle negativen Effekte bis auf Exhaustion sind weg (oder wenigstens fast alle)
- Ab Stufe 6 kippt es langsam in Richtung Superhelden
- Death Saving Throws
- Ability Ökonomie (once per long rest etc)

Marduk:

--- Zitat von: Talwyn am 30.06.2020 | 11:09 ---Ich finde ja sowieso, dass sich die 5E nur bei oberflächlicher Betrachtung gut für CaW eignet. Ein paar Dinge, die stören sind:

- 8 Stunden Rast --> alle negativen Effekte bis auf Exhaustion sind weg (oder wenigstens fast alle)
- Ab Stufe 6 kippt es langsam in Richtung Superhelden
- Death Saving Throws
- Ability Ökonomie (once per long rest etc)

--- Ende Zitat ---

Deswegen bin ich auch immer am überlegen, an welchen Stellschrauben ich drehen kann, um es von CAS zu CaW zu kriegen. Oder ich muss halt in Zukunft AD&D für meine D&D Belange benutzen. ~;D

Rhylthar:
@Marduk:
Wirf einen Blick in den DMG.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln