Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Die beste Spielweltbeschreibung?
fivebucks:
Also Ich bin Magira Fan. Wird gerade neu aufgelegt.
Liebevoll mit Blick für Details.
Es hat was von Märchenbuch.
Das Layout; nun ja, A5 mit Foto als Cover...
grannus:
Zuallerst musste ich hier an Ptolus von Monte Cook denken. Handwerklich auf jeden Fall oberste Spitze was Informationen und Übersichtlichkeit angeht. Überall Querverweise und Erläuterungen eingebettet. Inklusive Abenteuer, Aufhänger etc. pp.
Zwar keine richtige Weltenbeschreibung, aber für mich dennoch erwähnenswert : die Kampagne "Zeitgeist - The Gears of Revolution". Der Setting-Primer ist schon sehr sehr spannend und komprimiert, aber wie sich das Setting im Laufe der Kpagne eröffnet ist schon sagenhaft!
Das Settingbuch "Neverwinter" von D&D 4th finde ich auch wirklich spitze, da es nicht nur schön bunt und übersichtlich ist, sondern gleich zwei Settings in einem Buch verbindet. Beim Lesen hageln einem die Plot ideen nur so an den Kopf
Alexandro:
Eberron Campaign Setting (für D&D 3.5): alles wichtige (der "elevator pitch" zum Setting) auf den ersten zwei Seiten - damit ist der grundlegende Vorstellungsrahmen geklärt und der Rest sind nur weitere Details.
The Day after Ragnarok: Noch nie gesehen, dass soviel Setting mit so wenigen Worten transportiert wurde. Absolut knackig geschrieben und trotzdem nur so strotzend vor Ideen un Abenteueraufhängern.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln