Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Nachfolgeabenteuer oder Abenteuerreihenfolge?
Alexandro:
Bei "Fürsten der Apokalypse" steht 1-15 drauf, aber in Wirklichkeit sind die enthaltenen Abenteuer eher für Stufen 3-10 gedacht (im Band sind wenigstens noch ein paar "Preludes" drin, die nichts mit der Kampagne zu tun haben, sondern einzig dazu dienen Erststüfler auf die benötigte Stufe 3 zu bringen, damit sie mit dem "main plot" anfangen können).
Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass sich "Storm Kings' Thunder" im Hintergrund auf Ereignisse bezieht, welche in "Rise of Tiamat" passiert sind. Kann man sicher anpassen und auch spielen, wenn das entsprechende Abenteuer nicht gespielt hat, aber sollte man wissen.
Talwyn:
Wir waren am Ende von Storm King's Thunder auf Stufe 11 und haben danach eine neue Kampagne angefangen - hat auch lange genug gedauert (ca. 1,5 Jahre bei monatlich ca. 6 Stunden Spielzeit)
Tintenteufel:
Wir haben nach der Einsteigerbox (mit Level 5) Princes of the Apocalypse gespielt. Ging völlig problemlos.
Ich persönlich mochte gerade den Stufenbereich von 5-10 gerne.
Heute würde ich vermutlich eher Storm King's Thunder nach der Box leiten, aber es ist echt vieles möglich.
JS:
Ja, die Stufen 5-15 sind bei D&D mMn toll. Darunter ist es ganz ok, darüber schon kniffelig.
:)
tommitt:
Gibt es denn auch Abenteuer die ab Stufe 10 beginnen?
Oder kann ich bei einem Abenteuer, welches z.B. von Stufe 5 - 20 gedacht ist einfach direkt die ersten 5 Teile auslassen (oder so ähnlich^^)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln