Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate Core oder Fate Condensed???

<< < (2/2)

Rise:
@Slokmig.....  ja stimmt, in Fate Core bin ich schon voll drinnen und so langsam läuft es auch immer flüssiger.

Aber meine Erfahrung reich noch lange nicht um beurteilen zu können was sich flüssiger spielen lässt. Besonders een was die Feinheiten wie Meilensteine (ein ohnehin sehr komplexes System), die Auswirkungen der veränderten Stressbalken und die neue Initiative etc betrifft. 

Ich lese gerade das Fate Condensed und finde es zumindest einmal sehr verständlich (mit dem Fate Core Background bin ich aber nicht mehr unbefangen).

D

Daheon:
Da Fate Condensed ja quasi ein "Abfallprodukt" von Fate of Cthulhu ist, kann man es ja ganz gut ausprobieren, indem man FoC spielt. Anschließend sollte man sich schon ein Bild davon machen können, ob die "neuen" Regelungen auch außerhalb dieses speziellen Settings für eine(n) funktionieren.  8)

Alexandro:
Ich finde die Art wie Condensed Stress auflöst zieht Konflikte zu sehr in die Länge.

Generell mag ich die Idee einer Vereinfachung, aber nicht so, wie sie das letztendlich gemacht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln