Medien & Phantastik > Sehen

Mit welchen Filmen würdet ihr jemand Superhelden nah bringen

<< < (4/4)

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Tegres am  2.09.2020 | 21:21 ---Die erste Antwort, die mir in den Kopf schoss: Die Spider-Man-Verfilmung von Sam Raimi.

--- Ende Zitat ---
Ja, finde ich auch, an den hab ich auch gleich gedacht. Die Entwicklung vom Außenseiter zum Helden, der Umgang mit der neuen Macht und den Menschen, das finde ich schon sehr treffend herausgearbeitet. Auf der anderen Seite geht dem natürlich etwas episch-globale Weltrettung (was ja auch typisch Superheld ist) ab. Aber Superheldengeschichten erzählen ja nicht selten eine Coming-of-Age Thematik und dafür taugt Spiderman super!

Außerdem ist er cool!

Waldviech:
Ein alternativer Ansatz könnte darin bestehen, sich der ganzen Superheldenthematik möglichst nah an ihren Ursprüngen zu nähern. Dazu bietet sich dann beispielsweise das auf Amazon verfügbare Batman-Serial von 1949 an.

https://www.amazon.com/-/de/Batman-Takes-Over/dp/B001LR9TEO/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=batman+serial&qid=1599214019&sr=8-2

Vielleicht auch deswegen brauchbar, weil es auf zu überzeichnete Bombast-Effekte verzichtet. So ist zum Beispiel das Batmobil, auch für den Laien gut vorstellbar, einfach eine schwarz lakierte Limousine die auf normalen Parkplätzen nicht auffällt, während "Wayne Manor", ebenfalls gut vorstellbar, einfach ein etwas größeres Vorstadthaus ist.

Viral:
Eine Originstory ... z. B. Spiderman oder Batman sind gut. The Boys oder ähnliches, das ein gutes Verständnis des Genres voraussetzt ist es nicht so gut geeignet ... meiner Meinung nach.

Issi:

--- Zitat von: foolcat am  4.09.2020 | 11:00 ---The Boys (TV-Serie, Comic-Verfilmung).

--- Ende Zitat ---
Jepp!
Die wird Dir bestimmt gefallen!

Sphyxis:
Ihc würde eine Orginstory wählen.
So etwas wie "Batman Begins".

Wahlsweise aber auch eine Folge "Darkwing Duck".

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln