Medien & Phantastik > Sehen

Mit welchen Filmen würdet ihr jemand Superhelden nah bringen

<< < (2/4) > >>

Pyromancer:
Der Burton-Batman von 1989 - egal für welche Zielgruppe und Altersklasse.

nobody@home:
Persönlich? Wahrscheinlich weniger mit Filmen überhaupt als mit ein paar Folgen einer passenden Zeichentrickserie (in meine engere Auswahl würden da beispielsweise Justice League/Justice League Unlimited oder Avengers: Earth's Mightiest Heroes fallen, sind ja meines Wissens beide schon übersetzt im deutschen Fernsehen gelaufen und sind beides Teamshows, so daß man sich einen persönlichen Lieblingshelden herauspicken kann). Superhelden sind klassischerweise schon in Comicform auch Serienhelden, da sollte man meiner unbescheidenen Meinung besser auch mehr als nur ein Abenteuer der jeweiligen Figuren zeigen können -- und das geht auf diese Weise relativ einfach.

freakmaster:
Hey,

ich denke ich würde der Person Iron-Man empfehlen, da ich Tony Stark, anders als andere Superhelden, als einen super lustigen Charakter empfunden habe, welcher auch interessant ist, wenn man mal den Superhelden Aspekt weglässt.
Die Filme sind nicht zu theatralisch wie bei den meisten anderen Superhelden Klassikern, weswegen sie meiner Meinung nach auch für ein jüngeres Publikum geeignet sind.

Alexandro:
Auf jeden Fall The Incredibles. Hat alles, was Superhelden ausmacht und ist dabei noch gleichzeitig witzig und dramatisch packend (und macht sich über die Tropen lustig, ohne mean-spirited zu sein).

Oberkampf:
Momentan nicht mit Filmen, sondern mit einer Serie: The Boys.

Klar ist die Serie für Comicfans zugänglicher, weil sie die meisten Vorlagen für die Charaktere und den Storyverlauf erkennen, aber es hat den Vorteil, dass Neulinge die Serie anschauen können und schon mit geringem Grundwissen einige Bezüge verstehen - Homelander als Supermannparodie ist leicht zu durchschauen - ohne jahrelanges Comicvorwissen zu haben. Die Serie hat zwar ein darque & gritty Geschmäckle, aber das wirkt zumindest nicht so aufgesetzt. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln