Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlt mir ein Superheldensystem

<< < (4/6) > >>

Viral:
Heroes Unlimited

Quaint:
Ja ich weiß halt auch nicht, zur Not bastel ich selbst was, hab ich ja schon öfter gemacht. Aber wenn ich von weniger NAR schreibe und man mir Fate empfiehlt, oder wenn ich von einfach und zugänglich schreibe und man mir Sachen wie Hero oder Gurps empfiehlt, dann zweifele ich etwas an meinen Mit-Tanelornis. Mal ernsthaft: einfach, zugänglich, und der empfohlene Gurps-Fan-Quellenband hat über 700 Seiten? Echt jetzt? Da ist noch kein Regelwerk an sich dabei, gell...

Davon abgesehen wäre Savage World mit Supers Companion wahrscheinlich am ehesten noch was.

Und bei genauerer Betrachtung ist es nichtmal Nar an sich was mich so an Supers Red stört, sondern mehr die Beliebigkeit. Es gibt da wie gesagt ein Kampfbeispiel, bei dem sich jemand quasi gegen Beschuss wehrt, indem er selbstbewusst auftritt (laut Narration verunsichert er so die Schützen, die so nix mehr treffen). Ich seh das aber kritisch, denn dann kann man ja quasi fast jeden Spielwert für jede Aufgabe gebrauchen. Und brauch es dann überhaupt noch verschiedene Spielwerte?

Bei Fate hingegen wäre es in höchstem Maße ungewöhnlich, sich derartig mit wild unpassenden Fertigkeiten zu verteidigen (oder anzugreifen). Insofern ist Wearing the Cape zumindest überdenkenswert, aber ich habe Zweifel ob meine Spieler richtig auf Fate einsteigen würden, ich glaube die wollen eher was klassisches, und bei den letzten Fate Versuchen war es auch so, dass sie ihre Mitbestimmungsrechte an der Geschichte quasi nicht genutzt haben. Die sind zwar auch wieder ein paar Jahre her, und die Gruppenkonstellation hat sich etwas verändert, aber ich bleibe zweifelnd.

rollsomedice:
Zumindest ich spiele Supers nicht ganz so beliebig...
Bin aber wie gesagt befangen da ich Supers! für die Wucht in Tüten unter den Superheldensystemen halte

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen

Quaint:
Naja, das ist halt das Beispiel aus dem Regelwerk, entsprechend scheint mir diese Beliebigkeit offiziell...

rollsomedice:
Naja klar steht das da so. Ich hab ja auch nur gesagt ich Spiel es nicht so :)

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln