Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Elfenvölker] Was gibt's da alles?
nobody@home:
--- Zitat von: 1of3 am 14.07.2020 | 21:20 ---
Und die Weltdunkelraumelfen haben jüngst Katana. :/
--- Ende Zitat ---
Anime-Elfen halt. ::)
(Wobei die ihrerseits fast auch noch mal als eigene Art zählen könnten -- speziell die hier und da auftretenden Exemplare mit den extralangen Ohren, die gleich auch noch zu ihrer Körpersprache beitragen...)
Sindaja:
Splittermond hat außer den genannten Schwertalben auch noch
Dämmeralben - im Dschungel lebend
Teleshai - fahrendes Volk
Die weiteren Alben von SpliMo sind etwas konventioneller.
Und ich glaube niemand hat bisher die myranischen
Ban'shi bzw. Wolfsalben
erwähnt. Diese können sich, wie der Name schon andeutet, in Wölfe verwandeln.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Blizzard am 14.07.2020 | 21:29 ---Drum. In der 2nd Edition stehen die(se) Elfen nämlich nicht drin. Da gibt's zwar Elfen, aber keine Grauelfen.
--- Ende Zitat ---
Hm. Hab gerade mal geschaut und in Greyhawk gibt es auch Grey Elfs, die auch ganz ähnlich aufgezogen sind, als Erbauer der Elfenstädte. Vielleicht hab ich da auch was durcheinander gebracht, wie gesagt: hab das Buch schon vor Jahren verkauft. Ich glaube zwar immer noch, dass es die da gab, aber drauf festnageln will ich mich jetzt nicht (mehr) lassen.
ghoul:
Giftelfen (Poison Elves, Comic-Serie)
Giftelfen sind Goth-Punks mit sehr langen Ohren. Charakteristisch ist auch die miese Laune. (Hab sogar mal einen im LARP gespielt).
Muskel Maxe:
Es gibt noch Night-, High- und Blood-Elfs aus World of Warcraft und dann noch diverse (mutierte?) Unterarten wie Void Elfs oder felblood elfs (aber da kenn ich mich nicht wirklich aus). Und die Elfen stammen so weit ich weiß von den Trolls ab, die ja auch seeehr lange Ohren haben ;D Und die im Meer lebenden Naga sind verwandelte/verfluchte High Elfs.
Mir haben die High Elfs (aus älterem? WoW-Lore) gefallen: geplagt mit der Sucht nach arkaner Magie, austerbendes Volk, standhafte Mitglieder der Allianz, glauben an die Religion der Menschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln