Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Elfenvölker] Was gibt's da alles?

<< < (2/15) > >>

Moonmoth:
Es gibt die Elfen von Glorantha (der Welt von Runequest und Hero Wars etc.). Sie sind tatsächlich Pflanzenwesen und heißen eigentlich Adryami.

Mreli (Braunelfen) - die haben mit Laubwäldern zu tun.
Vronkali (Grünelfen) - kommen in den Nadelwäldern vor.
Embyli  (Gelbe Elfen) - in Regenwäldern und Dschungeln

Es gibt noch eine ganze Handvoll anderer Elfenvölker, die mit Pilzen und Farnen assoziiert werden oder sogar mit Schleimpilzen und Schimmel - das sind die Schwarzelfen von Glorantha, die aber nicht der Waldgöttin Aldrya folgen.

Gloranthische Elfen leben eng an ihren Wald gebunden und sind nah mit Dryaden verwandt. Mehr können die lokalen Expert:innen berichten, aber ich glaube das reicht für einen Eindruck.

Rorschachhamster:
Vielleicht die Leute von Melniboné? (Elric)

Ich hab jedenfalls hier was über Drow in die Richtung geschreiben.

Und Feen. Elfen können auch Feen sein - Sommernachtstraum!

Nordische Mythologie: Dökkalfar und Ljosalfar

Luxferre:

--- Zitat von: Blizzard am 13.07.2020 | 16:27 ---@Luxferre: Was sind Schattenelfen?

--- Ende Zitat ---

https://www.drivethrurpg.com/m/product/16991

Für mich die besseren Drow. Nicht böse, fahl und welk, im Kampf zurück zur Oberfläche gefangen, schöne riesige Unterweltkarte ... ziemlich gutes Produkt  :d

Skele-Surtur:

Grauelfen, so eine Art ehemalige Nobility, noch abgehobener als Hochelfen (u.a. Warhammer Fantasy)
Seeelfen, seefahrende Elfen, unterscheiden sich sonst nicht so von Hochelfen (D&D, Warhammer Fantasy)
Eiselfen, leben effektiv in der Arktis (u.a. Might&Magic und HoMM-Reihe)
Silberelfen/Mondelfen (Faerun)
Bergelfen , nicht näher beschrieben (Figthing Fantasy)
Nebelelfen, nach eigener Auskunft das älteste Elfenvolk (d20, Mongoose Publishing)

... oh und im Quintessential Elf von Mongoose Publishing gab es noch solche Sachen wie Sun Elf, Steel Elf, War Elf ... im Grunde: Any Substantive - Elf.

Blizzard:
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Gibt dann doch mehr Elfenvölker, als ich dachte.

Das Elfenvolk, das mir vorschwebt, gibt's tatsächlich noch nicht, die Bezeichnung für das Volk hingegen schon. Jetzt muss ich mal schauen, ob die Bezeichnung beibehalte oder doch nach ner eigenen Bezeichnung suche.

--- Zitat von: Skele-Surtur am 14.07.2020 | 09:03 ---
Grauelfen, so eine Art ehemalige Nobility, noch abgehobener als Hochelfen (u.a. Warhammer Fantasy)

--- Ende Zitat ---
In welchem Warhammer Fantasy sollen die denn vorkommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln