Medien & Phantastik > Sehen
Die Filme und Filmreihen mit den besten Enden und Finalen?
Kurna:
(Noch nicht genannte) Filme, deren Ende mir gut gefallen hat:
Themroc
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Ende der Schwenk über Paris und von überall ertönt das Stöhnen.
Lautlos im Weltall (Silent Running)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Protagonist sprengt sich mit seinem Raumschiff, um den letzten Wald zu retten. Dann der kleine Roboter, der den Wald pflegt, dazu die Musik von Joan Baez. Einfach der Hammer!
Mörderspinnen
Ein erstaunlich guter, kleiner Tierhorror aus den 70ern (mit William Shatner)
Das Ende:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schwenk von der Hütte hoch über die Landschaft. Man sieht, dass alles mit Spinnweben bedeckt ist.
8 Frauen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Tod des Vaters (Mannes etc.) war nur vorgespielt, aber jetzt, wo er weiß wie schlimm die Familie ist, bringt er sich um.
Doomsday - Tag der Rache
Ein netter Endzeit-Actionfilm mit Rhona Mitra
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nachdem die Heldin die Machenschaften des Schurken aufgedeckt hat, geht sie zurück nach Schottland, um die Führung der Barbarenbande zu übernehmen.
Rosemary's Baby
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie sie am Ende das Baby liebevoll in den Arm nimmt
Everybody's fine
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Ende versöhnen sich alle auf eine unaufgeregte Art(damit man nicht denkt, ich mag nur fiese Enden ~;D)
Alexandro:
Das Ende von 7 Psychos ist großartig. Besonders wenn man bedenkt, dass die Charaktere etwa im zweiten Drittel einen fiktiven Film diskutieren, der genau dieses Ende vorwegnimmt (und der Charakter der im richtigen Film stirbt, findet dieses Ende natürlich total doof).
Ansonsten noch The Last Jedi (die OT ist tendenziell höher was die Gesamtwertung angeht, aber beim Ende gewinnt TLJ - bei keinem anderen SW-Teil war ich hinterher so sehr gehypt, wie es weitergeht)
xplummerx:
Mad Man hatte für mich ein perfektes Ende, was der Serie einen würdigen Abschluss gegeben hat.
Jiba:
Ja, das war schon ziemlich gut. Obwohl ich sagen würde, dass es mit Peggy und Stan irgendwie alles so plötzlich geht. 1, 2 Folgen mehr Build-Up für die Nummer hätte ich gut gefunden.
(Heck, ich glaube ich muss sie nochmal von vorne gucken...)
Talasha:
--- Zitat von: Kurna am 15.07.2020 | 21:24 ---
Lautlos im Weltall (Silent Running)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Protagonist sprengt sich mit seinem Raumschiff, um den letzten Wald zu retten. Dann der kleine Roboter, der den Wald pflegt, dazu die Musik von Joan Baez. Einfach der Hammer!
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist echt zum Zwiebelschneiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln