Medien & Phantastik > Sehen

Welche Serien habt ihr zweimal gesehen?

(1/9) > >>

Faras Damion:
Welche Serie habt ihr zweimal von Anfang bis Ende gesehen?

Ich fang mal an:
Babylon 5 (110 Episoden plus ein paar Filme): Und ich würde es wieder tun.  ^-^ Das erste Mal nach Erwerb der DVDs so 2008(?), das zweite Mal muss um 2015 gewesen sein.
Star Wars Rebels (76 Episoden): Digital gekauft und einmal 2018 alleine geschaut, dann nochmal kürzlich mit der besseren Hälfte zusammen. Und ich bin immer noch begeistert. Das zweite Mal sind viele Andeutungen noch klarer geworden. Coole Suppe.

Kinderserien habe ich zum Großteil nicht vollständig geschaut, weil die Eltern doof waren und ich später von der Qualität enttäuscht war. Die einzige, die mir spontan eingefallen ist:
Die Königin der tausend Jahre (42 Episoden): Als Kind nur sehr lückenhaft geschaut, um 2000 volständig geschaut und vor ein paar Jahren mit der Nichte zusammen wieder angeschaut. Zeichenstil sehr einfach, aber von der Geschichte immer noch gut. 

Swafnir:
So mal aus dem Stehgreif:

Angel
The Shield (4X)
Battlestar Galactica
Buffy
Die Sopranos
Deadwood
Firefly
Rom
Veronica Mars
Sons Of Anarchy

JS:
Schöne Frage.  :d

- Babylon 5: Viermal. Selbst beim vierten Mal war das noch ein Erlebnis. Die letzte Folge ist emotional bis heute härtester Tobak (für mich).
- Star Wars - The Clone Wars: Zweimal. Unverzichbar für das SW-Verständnis.
- Star Trek - Deep Space 9: Zweimal. Immer noch ein Juwel des Star Trek Schaffens.
- Star Trek - The Next Generation: Zweimal. Picard wäre auch ein drittes Mal wert.
- Rom: Zweimal. Vorenus, Pullo und ihr Buddy Caesar rocken die Antike.
- The Tudors: Zweimal. Meine Lieblings-Historienserie mit grandiosen Schauspielern.
- Breaking Bad: Zweimal. Faszinierend, wie anders und intensiv ich die Serie und Charaktere beim zweiten Mal wahrnahm.
- Dexter: Zweimal. Der Hauptdarsteller ist einfach zu charmant (wenn man kein Bösebub ist).
- Battlestar Galactica (neu): Zweimal. Beim ersten Mal fand ich sie mies, beim zweiten Mal ziemlich gut. Wenn doch bloß die doofe Starbuck nicht wäre.
- Futurama: Dreimal. Bender ist der größte Philosoph aller Zeiten.
- Two and a half Men: Dreimal. Bertha, Charlie, die Mutter und die Therapeutin können einfach nicht langweilig werden.
- Eine schrecklich nette Familie: Zweimal. Beim zweiten Mal hatte die Serie schon so ihre Längen.
- Shogun: Zweimal. Toranaga-Sama ist ein Buttkicker, den man gesehen haben muß.
- Stromberg: Zweimal. Ab Staffel 3 wurde es beim zweiten Mal eher peinlich.
- Friends: Zweimal. Ein Klassiker, der auch beim zweiten Mal noch charmant war.
- Firefly: Dreimal. Ein Geniestreich.
- Altered Carbon 1: Zweimal. Großartige Atmosphäre.

Luxferre:
Keine.

Jiba:

--- Zitat von: JS am 16.07.2020 | 14:37 ---- Futurama: Dreimal. Bender ist der größte Philosoph aller Zeiten.
--- Ende Zitat ---

But... why not Zoidberg?

(Habe sie immerhin zweimal gesehen).

Ansonsten:
- Cowboy Bebop
- Veronica Mars
- Buffy
- Scrubs
- Modern Family
- Brooklyn 99
- Community
- Monster
- Neon Genesis Evangelion
- Rick and Morty
...

Bei vielen Serien, die mir gefielen, habe ich tatsächlich das Bedürfnis, sie noch ein paar Mal anzuschauen, "Mad Men" und "True Detective" zum Beispiel, aber da muss ich erst einmal Zeit für finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln