Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Planescape-Völker für D&D 5e auf einer Seite

<< < (3/3)

Don Kamillo:
Schöne Sache, danke!

La Cipolla:
Danke für die Rückmeldungen! =)

Ich gebe aber gerne zu, gerade Planescape ist für mich wahrscheinlich gar nicht so lore-heavy wie für viele andere. Ich nehme mehr das Grundkonzept, die wichtigsten Orte, Fraktionen und Ideen, und rasple so einiges auf die Grundlagen herunter. (Deshalb finde ich das Setting in Planescape: Torment auch noch mal einen Tacken besser als im Rollenspiel.) Tiefling und Aasimar bspw. sind für mich einfach immer "Mensch mit was Höllischem/Himmlischem drin", und das wars. Der Rest ist dann, was der Spieler draus machen will.

Marduk:

--- Zitat von: La Cipolla am 22.07.2020 | 00:50 ---Tiefling und Aasimar bspw. sind für mich einfach immer "Mensch mit was Höllischem/Himmlischem drin", und das wars. Der Rest ist dann, was der Spieler draus machen will.

--- Ende Zitat ---
Genauso sind die ja auch in Planescape definiert. Erst mit späteren Editionen kam ja das ganze Lore-Zeugs rein. Deswegen mag ich die Tieflinge seit der 4E nicht mehr.

Bildpunkt:
Vielen Dank  :)

Re: Tiefling - das spannenste an PL fand ich eh die Fraktionen ubd Tiefling war damals bei weiten nicht so gegypt wie heute.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln