Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Spiel auf Stufe 0
Tintenteufel:
--- Zitat von: Greifenklaue am 22.07.2020 | 09:43 --- Hoffentlich ein Reitdackel ;)
--- Ende Zitat ---
;D Nein, nein. Ein Mastiff! Wobei die Strongheart Halflings in unserem Setting nomadische Straußenreiter sind, die Arvoreen verehren und zum bolaschwingenden Paladintum tendieren.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Mhyr am 21.07.2020 | 08:10 ---Ein Kampf ist bei meinen 1:1 aber immer dabei. Gegen <1 CR-Kreaturen z.B. Die ich dann mitunter zusätzlich mit meiner "Hausregel" Wounded Creature (= min. HP) versehe.
--- Ende Zitat ---
Btw. ich bin mir nicht ganz sicher was du 1:1 meinst, aber das CR ist immer als Herausforderungsgrad für eine ganze Gruppe gedacht, eine CR Kreatur ist ein Solo Gegner für eine Level 1 Gruppe.
Für sich genommen entspricht ein CR1 Moster glaub ich einem Level 4 oder Level 5 Character.
Im Kampf 1 gegen 1 ist iirc eine CR1/4 oder CR1/8 Mosnter das äquivalent für einen Level 1 Char.
Was du auch noch bedenken musst ist, dass wenn die Chars nur Rasse un Background aber keine Klasse haben, haben die meisten auch keine Waffen und Rüstungs Proficiencies. Was sie noch mal deutlich schwächer als Level 1 Chars macht, und Rassen die welche bekommen (z.B. Zwerge) deutlich mächtiger macht.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.07.2020 | 10:08 ---Aber wieso nimmt man dann DnD?
--- Ende Zitat ---
Also wir kämpfen schon sehr gerne. Vor allem taktisch und da passt D&D nach wie vor sehr gut. Das 1:1 auf Stufe 0 ist ja nur Mittel zum Zweck eigentliche Kampagne.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Mhyr am 22.07.2020 | 10:25 --- ;D Nein, nein. Ein Mastiff! Wobei die Storngheart Halflings in unserem Setting nomadische Straußenreiter sind, die Arvoreen verehren und zum bolaschwingenden Paladintum tendieren.
--- Ende Zitat ---
Wenn Charakterbilder gesucht werden mit Halblingen auf Straußen, Dungeonslayers hat da ein paar (im Brot-Style).
Tintenteufel:
--- Zitat von: Greifenklaue am 22.07.2020 | 10:49 --- Wenn Charakterbilder gesucht werden mit Halblingen auf Straußen, Dungeonslayers hat da ein paar (im Brot-Style).
--- Ende Zitat ---
Wie geil! I had no idea!!
Vielen Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln