Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] SciFi

<< < (4/6) > >>

menemen:
Ich hätte noch eine Idee:

Beyond the Skies
Nach 1000 Jahren Flug landet ein Generationenschiff auf einem Planeten der menschliches Leben erlaubt. Die Abenteurer ist die noch auf dem Raumschiff geborene "Dorfjugend" eines Bergbauaußenpostens. Dieser wird bei der Charaktergenerierung definiert. Abenteuer werden dann bei der Erkundung des neuen Planeten erlebt. Z.B. Spuren verlorener Zivilisationen, "magische" Technologie und unterirdischer Überreste der "alten Völker". Auf den 1000 Jahren Flug gab es durch unerklärliche Strahlung natürlich genetische Mutationen, so dass einige Crew Mitglieder psionische Kräfte entwickeln konnten.

Also ich hätte Bock das zu spielen. Könnte mMn auch eine ähnliche Stimmung wie Beyond the Wall erzeugen.

Sehe das aber auch wie Greifenklaue, erst Charakterbücher machen das wirklich zu Beyond the XYZ.

Makenyo:
Weil der Kickstarter von Stonetop so gut lief, wird es als Extra mit Holdfast Station auch noch eine Science Fiction Variante geben. Da man in Stonetop einen starken Bezug zu einer Dorfgemeinschaft hat, kommt es ja Beyond the Wall schon recht nahe. In Holdfast Station spielt man halt einfach Siedler einer Kolonie auf irgend einen entfernten Planeten. Also so ziemlich das selbe nur halt Science Fiction. Das geht denke ich Mal genau in die Richtung, die ihr euch wünscht.

Makenyo:
Ach ja, hier gibts noch einen Link dazu: https://www.kickstarter.com/projects/1735046512/stonetop/posts/3132136

samu:
Spricht das Anpassen des BtW Regelwerks an andere Settings nicht dafür, dass die Grundregeln eben sehr leicht anpassbar sind. Im Grunde kann man das auf "leichte Regelwerke sind leicht an andere Settings anzupassen", hat dann aber nur noch wenig mit BtW im eigentlichen Sinne zu tun?

Fuchs:
Wenn du die Grundidee der Coming of Age Geschichten und der Konstruktion eines "Zuhause" beibehalten wird, denke ich schon, dass man BtW anpassen kann.
Sei es die gestrandete Kolonie, der Handelskreuzer auf dem mehrere Familien leben oder das Generationenschiff. Auch bei den Charakterbüchern gäbe es da viele spannende Optionen. Das Kind des Missionars, das Technik Wunderkind oder Mutationen um Magie darzustellen.

Als Inspiration würde ich den Comic "Chroniken des Universums" in den Raum werfen. Ein Universitätsschiff mit v.a. jugendlicher Besatzung auf Forschungsreise als Abschlussprojekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln