Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Tales of Xadia - Dragonprince Rollenspiel
Sgirra:
--- Zitat von: Gunthar am 3.02.2022 | 15:29 ---Was ist so schlimm, mit verschiedenen Würfeln zu würfeln? Und dann explodieren die Würfel ja nicht mal. Also grosse Würfelpools finde ich unhandlicher als 2 oder 3 verschiedene Würfel.
--- Ende Zitat ---
Aus dem gleichen Grund, warum ich W100-Systeme meide: Ich mag es einfach nicht. :) Bei Cortex verliere ich schon das Interesse, wenn ich von jedem Würfel mehrere benötige. Vielleicht brauche ich am Ende nur drei bis fünf, aber es ist immer eine andere Kombi. Gleichförmige Würfelpools finde ich ästhetisch ebenfalls ansprechender, dazu mag ich ein überschaubares Würfelbesteck. Ich brauche garantiert keine riesigen Würfelpools, ich brauche aber auch keine, in denen die Art der Würfel ständig variiert. Dass ich überwiegend SL bin und da Systeme bevorzuge, in denen die SL nicht würfelt, spielt vielleicht ebenfalls noch rein.
Und hey, ich freue mich für jede Person, die in Cortex’ Ansatz ihr Glück finden. Ist halt nicht meins und im Moment abschreckend genug, dass ich bei Tales of Xadia noch nicht vorbestellt habe.
Gunthar:
Cortex Prime geht meines Wissens leicht zu weit. Hatte Cortex Classic lieber. Wobei ich es noch lieber gehabt hätte, wenn die Würfelanzahl fix gewesen wäre.
KyoshiroKami:
Bisher gibt es nur wenige Infos, was denn jetzt alles drin ist. Es gibt halt die Beschreibung auf der eigentlichen Seite (darunter kann man sich wenig vorstellen bzw. wie umfangreich das sein wird) und immer mal was im Newsletter, allerdings ist das quasi nur Marketing-Blabla und nervt eher, als das es informiert.
Bleibt eben abzuwarten, wie das fertige Werk aussieht.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Gunthar am 3.02.2022 | 19:08 ---Cortex Prime geht meines Wissens leicht zu weit. Hatte Cortex Classic lieber. Wobei ich es noch lieber gehabt hätte, wenn die Würfelanzahl fix gewesen wäre.
--- Ende Zitat ---
Kannst du ja fuer deine Runden machen.
Cortex Prime ist ja auch erstmal ein "Systembaukasten" bei dem du dir die "Attribute" usw. definierst wie du sie willst.
Wenn du NUR Attribut+Skill als Pool haben willst mach eine Liste der Attribute und Skills (und lege fest wie die Spieler darauf Werte verteilen koennen bzw. wie sie was steigern) und das wird es schon wieder "Classic" (oder habe ich was vergessen?)
Aber das geht jetzt weg vom Thema Xadia und waere eher was fuer eine allemeine Diskussion zu Cortex Prime
Gunthar:
Es wurde ein Release Termin für das Buch ausgegeben. Es ist der 29. März.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln