Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Tales of Xadia - Dragonprince Rollenspiel
Sgirra:
--- Zitat von: Karnage am 6.04.2022 | 21:48 ---Gibt es bei der Wahl der Elfen noch die anderen Elfenvölker (neben Mond und Sonne) zur Auswahl?
Werden auch die anderen Königreiche, neben Katolis, beschrieben?
--- Ende Zitat ---
Ja. Und ja. Die Beschreibungen sind für wie für Grundregelwerke üblich eher kurz und bündig, aber vorhanden.
Neben Moonshadow- und Sunfire-Elfen gibt es auch Earthblood- und Skywing-Elfen. Tidebound- und Startouch-Elfen sind für spätere Bände in Aussicht gestellt.
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 6.04.2022 | 22:00 ---Wie kommen dann die SFX zu den Distinctions?
--- Ende Zitat ---
Man baut sich drei Distinctions – kindred (Abstammung), vocation (Bestimmung/Profession) und quirk – jeweils aus einer Art Baukastensystem, kann sie aber auch zufällig auswürfeln. Jede Distinction gibt dir eine unterschiedliche Anzahl an noch nicht aktivierten SFX (insgesamt neun), von denen du zu Spielbeginn zwei aktivieren kannst. Die anderen können später durch Erfahrung freigeschaltet werden.
RackNar:
Ich fragen mich die ganze Zeit, wie Distinctions vernünftig übersetzt? Unterscheidungen / Unterschiede wäre zwar korrekt, aber irgendwie nicht griffig genug für einen Charakter ...
Eigenarten? Merkmale? ...?
Wie würdet ihr es Übersetzen?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: RackNar am 7.04.2022 | 12:20 ---Ich fragen mich die ganze Zeit, wie Distinctions vernünftig übersetzt? Unterscheidungen / Unterschiede wäre zwar korrekt, aber irgendwie nicht griffig genug für einen Charakter ...
--- Ende Zitat ---
Aspekte
Gunthar:
--- Zitat von: RackNar am 7.04.2022 | 12:20 ---Ich fragen mich die ganze Zeit, wie Distinctions vernünftig übersetzt? Unterscheidungen / Unterschiede wäre zwar korrekt, aber irgendwie nicht griffig genug für einen Charakter ...
--- Ende Zitat ---
Man könnte auch Auszeichnung oder Merkmal nehmen.
Faras Damion:
--- Ende Zitat ---
Besonderheiten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln