Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Wir sind Helden Leichen ....Händler.
Supersöldner:
Wir sind Helden Leichen .....Händler. Jeder Finster Boss/Herrscher usw der aus einem Magie Bereich stammt (vor allem Fantasy) will ja einen Trupp besiegter Helden/Abenteuer als Leibwache ,Schatzkammer Aufpasser oder Killer Kommando in Untote verwandeln. Nun Kommt aber sicher nicht jeder zu so was oder er/sie findet keine Passenden Exemplare sonder nur Schrott. Zum Glück gibt es Leute die man für diese Dinge bezahlen kann. Nein keine Mexikaner wir sind hier nicht bei South Park. Sonder SC. Die Solche Abenteuer suchen auszuschalten und die Körper Bergen. Seltene Rassen und Klassen oder Hohe Stufen Bringen Meist mehr. Kommt aber auch auf Kundenwünsche an. Spielbar ?
ErikErikson:
Um das finanziell tragfähig zu gestalten, braucht es viele zahlungskräftige Herrscher, und eine relativ hohe Anzahl von Helden. Das Problem dabei ist, dass die Herrscher einerseits in der Lage sein müssen, für tote Helden zu zahlen, andererseits dürfen sie nicht in der Lage sein, die Bedrohung durch Helden zu eliminieren. Das ist schwer erklärbar.
Waldviech:
Wo ich mir sowas als Kurzkampagne o.ä. tatsächlich vorstellen könnte, wäre in sowas wie Ravenloft, Rippers, Ustalav aus Pathfinder oder in ähnlich frühmodern-romantischen Gothic-Horror-Umfeldern. Sozusagen als das "West-Port-Murders-RPG" oder der Film "I Sell the Dead" als Abenteuerplot. Mit genügend schwarzem Humor dabei - why not? Ich habe aber so meine Zweifel, dass das Konzept als längere Kampagne tragfähig ist.
KhornedBeef:
Heiliger Zombie-Basar, Batman! Das ist eine tolle Idee, tatsächlich. Vielleicht mehr als Serie, die das Ganze nutzt, um Ausbeutung und Menschenhandel aus der Innenansicht zu thematisieren (quasi wie narco fiction), aber vielleicht auch als etwas augenzwinkerndes Spiel, in denen die tumben Helden die Rolle der tumben Monster einnehmen.
Und das mit dem finanzstarken Bösewicht, warum nicht? So eine Art Fantasy-Lex-Luthor, der nach außen quasi-seriös ist? Oder so etwas wie die Diebesgilde von Lankhmar, nur dass sie außerhalb der Stadt zu wenig Personal haben?
nobody@home:
Ich denke, die meisten pragmatischen finsteren Herrscher werden da einfach nicht nur von der Gegenseite "rekrutieren", sondern auch entsprechend hochwertige eigene Kräfte recyclen. Hey, wir reden hier über die dunkle Seite, bei denen ist das normal, nicht?
Das begrenzt natürlich ein wenig den Markt für derartige "Händler" -- insbesondere, da gerade die Leute, die kompetent genug sind, um "richtige Helden" auf Wunsch aufs Korn zu nehmen, auszuschalten, und dann die Leiche noch fast warm zu liefern, selbst schon recht gutes Rohmaterial abgeben dürften... >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln