Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Wir sind Helden Leichen ....Händler.

<< < (3/5) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: nobody@home am 28.07.2020 | 11:35 ---Da sich Herr Pappnase all das im Vorfeld wohl auch selbst zurechtlegen kann:

--- Ende Zitat ---
Deine Affen wurden mit den Helden nicht fertig, was sollten die gegen denjenigen nochmal machen der sie erledigt hat

@ Fnord

Eindruck schinden

nobody@home:

--- Zitat von: Fnord am 28.07.2020 | 12:41 ---Frage: Warum müssen es Helden( also besonders mächtige Menschen)  sein? 
Wenn daraus doch nur normale Untote (Zombies oder Skelette) werden, die auch aus irgendeinem Humanoiden entstehen können.
Oder entsteht automatisch aus einem Helden ein mächtiger Untertoter (Lich, Vampir und Co.) ?

In meiner Vorstellung entsteht die Art des Untoten aus seiner Sterbeart bzw. seiner "Aufarbeitung". Kann nicht aus jedem Normalbürger der von einem Vampir gebissen wurde, ein weiterer Vampir werden?
Der Zombie von Lvl. 10 Kriegern oder Lvl0 "Depp", ergeben nur einen animierten Körper.

--- Ende Zitat ---

Hängt vom System und Setting ab, würde ich sagen. Bei D&D hättest du wahrscheinlich recht (obwohl auch da aus einem frisch gebissenen Normalbürger dieser Tage nicht gleich ein vollwertiger Vampir wird), aber es steht ja nirgends geschrieben, daß Nekromantie immer und überall nach Standard-D&D-Regeln funktionieren muß und daß ein mächtigeres Original nicht vielleicht doch einen mächtigeren untoten Bediensteten abgibt.

Als kleineres Nebenargument kann man auch noch die Prestigefrage anführen. "Ja, dieses Gerippe mag jetzt nur noch ein ganz 'gewöhnliches' Skelett sein, aber einst gehörte es dem Bestientöter Gaston von Urk!" klingt immer noch ein bißchen beeindruckender als nur "Ach, das? Das war mal irgendso ein Bauer, den Namen habe ich mir nicht gemerkt...".

nobody@home:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 28.07.2020 | 12:55 ---Deine Affen wurden mit den Helden nicht fertig, was sollten die gegen denjenigen nochmal machen der sie erledigt hat

--- Ende Zitat ---

Oh, da wird ihnen schon was einfallen (dafür habe ich sie ja), und im Zweifelsfall hat das letzte Wort eben das Experiment. Hey, ich bin ein böser Herrscher -- die, die zu doof waren, nachzuschauen, bei wem sie sich als Wachen bewerben, haben's nicht anders verdient, und die, die es sehenden Auges getan haben, wußten, worauf sie sich einlassen. >;D

Lichtschwerttänzer:
Dann überleg dir mal was die Händler Paoonasen mit deinem Körper machen und ob deine Leibaffen nicht auf einmal deren Affen sind?

nobody@home:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 28.07.2020 | 13:19 ---Dann überleg dir mal was die Händler Paoonasen mit deinem Körper machen und ob deine Leibaffen nicht auf einmal deren Affen sind?

--- Ende Zitat ---

Wie schon ursprünglich angeführt: "Die Händler sind so supertoll, daß in Wirklichkeit sie herrschen" zähle ich nicht als brauchbares Argument im Sinne des Ausgangsszenarios. Eine übermächtige Gilde, die ihrerseits Nekromanten anstellt, die ihre Feinde (und abgenutztes Personal) für sie wiederverwerten, ist prinzipiell natürlich auch denkbar -- das stellt nur halt auch die von Supersöldner postulierte Situation gleich mit auf den Kopf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln