Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Exploring Eberron
aikar:
--- Zitat von: Timo am 1.08.2021 | 17:37 ---Arise Thread, Arise
Ich hab für meien Söhne angefangen Eberron zu leiten, ich hab das Campaign&Playersbuch von D&D4 und das D&D5 Aufstieg aus dem letzten Krieg, ich denke ich werde mir ExploringEberron auch holen, gibt es sonst noch Fluffenthaltende Bücher die sich zusätzlich noch lohnen? (zB aus 3.5 Zeiten)
--- Ende Zitat ---
Vorweg: Daumen hoch für Exploring Eberron, ein Super Band.
Der Sharn-Band von 3.5 ist gut, gab es sogar auf Deutsch, falls du ihn noch wo findest (Sharn - Stadt der Türme).
Five Nations gibt den besten Überblick über die einzelnen Länder, Faiths of Eberron über die verschiedenen Religionen. Die würde ich auch noch empfehlen.
Forge of War gibt sehr viel Detailinfos zum Krieg. Ist wohl nur interessant wenn du entweder eine Kampagne während des Krieges machen willst oder eine, die sehr stark von Ereignissen im Krieg beeinflusst ist.
Dragons of Eberron, Secrets of Xen'Drik und Secrets of Sarlona zahlen sich nur aus, wenn du vorhast Korvaire zu verlassen, was wohl nicht mit der ersten Kampagne geschehen wird.
Und wenn du gerne Podcasts hörst und kein Problem mit Englisch hast, hör doch mal hier rein:
https://manifest.zone/
Ist direkt vom Author (Keith Baker) und behandelt so ziemlich alle Bereiche von Eberron.
BobMorane:
Exploring Eberron habe ich nur rein gelesen, gefiel mir aber schon sehr gut.
Sharn ist sehr zu empfehlen, wenn man was in der Stadt spielen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln