Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

How to - wie bringe ich zielsicher einen SC um

(1/6) > >>

karatekid_master:
Hallo zusammen,

Habt ihr Erfahrungen darin einen SC gezielt und ohne dass es auffällt als SL um die Ecke zu bringen?
Hintergrund ist, einer meiner Spieler hat selber einen doofen Charakter erschaffen und keinen "Bock" mehr drauf... Jetzt soll / darf ich ran...
Auch eine gute Möglichkeit, den anderen Spielern zu zeigen, dass kein omnipresenter Schutzschild aka adaptiver Schwierigkeitsgrad existiert. :gasmaskerly:

LG und danke für eure Hilfe  :)

JS:
Muß er denn umgebracht werden? Es gibt doch zahlreiche Möglichkeiten, einen SC aus einer Gruppe zu lösen.

karatekid_master:
Der Wunsch war tatsächlich Tod...  :ctlu:

Zed:
Wenn er selbst es möchte, warum nicht.

Mach was besonderes draus: Erstelle eine Situation, in der nur ein Opfer die Geisel/das Dorf/das Land retten kann. Da kann der Spieler einmal und zum letzten Mal seinem SC einen Sinn geben.

schneeland (n/a):
Es kommt ein bisschen drauf an, was für einen Effekt Du erzielen möchtest. Beispiele:
- willst demonstrieren, dass Kämpfe nicht immer gewonnen werden können, könntest Du bspw. einen oder mehrere Feinde mal ordentlich auf diesen einen Charakter austeilen lassen; alternativ die Feinde mal wirklich clever spielen und das Gelände ausnutzen lassen (siehe Tucker's Kobolds)
- Du könntest die Gelegenheit auch nutzen, um ihnen zu demonstrieren, dass sie durch Assassinen und/oder Gifte verwundbar sind; vielleicht liegt der Charakter plötzlich mit Schaum im Mund auf dem Tisch in der Kneipe und muss Rettungswürfe gegen ein tödliches Gift machen
- wenn Du die Gefahren der niederen Ebenen betonen möchtest, wäre es auch denkbar, dass der Charakter sich mit einem Dämon oder Teufel einlässt/eingelassen hat, und nun den Preis dafür zahlt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln