Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
How to - wie bringe ich zielsicher einen SC um
Quaint:
Ich denke, so Sachen auszuwürfeln ist prima, wenn es spannend werden soll. Aber bei euch steht ja via Absprache das Ergebnis fest. Ich würde auch davon absehen, die übrigen Mitspieler zu täuschen. Insofern, wählt euch eine euch passende Todesart aus wenn es denn Ausscheiden durch Tod werden soll, und führt die dann ohne großes Rumgewürfel erzählerisch aus.
Sonst wirds halt möglicherweise blöd, wenn Mitspieler ihre Charaktere gefährden für etwas, was garnicht verhindert werden soll, oder wenn die Würfelgötter den Todgeweihten am Ende zum Leben verdammen.
Alexandro:
Was Quaint sagt. Würfeln ohne Zufallsfaktor ist meh.
Maarzan:
Wenn die anderen nicht eingeweiht sind, könnte ihnen das je nachdem welcher "Fehler" da bestraft wird auch unangenehme Lerneffekte nach sich ziehen, z.B. deutlich risikoaverseres Verhalten, vermehrte Planung, generelles NSC Misstrauen etc.
bobibob bobsen:
Ich verstehe erlich gesagt nicht wieso damit überhaupt Zeit verschwenden.
Mir würde es reichen ihm irgend eine Geschichte aufzutischen und fertig. Ich sehe auch Probleme bei Toden von gemochten SC. Was willst du denn dann auffahren.
Das hört sich für mich irgendwie falsch an. Für den Tod eines ungeliebten SC machst du ein riesen Brumborium und dann stirbt ein gemochter Sc still und heimlich weil schlecht gewürfelt wurde.
Daher mein Vorschlag: Er bekommt die Nachricht das sein Bruder gestorben ist und ers ich nun um dessen Kinder kümmern muss.
karatekid_master:
Auch wieder wahr... Warum Aufwand in etwas investieren was eh feststeht.
Evtl eine tödliche Falle? Oder tatsächlich nur so eine kurze Abhandlung aka ich muss mich im mein Zeug kümmern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln