Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
Luxferre:
Auch ein Druide oder ein Magier oder Krieger kann Assassine sein. Warum sollten die alle gleich "schurkig" sein? Halte ich für eine sehr eindimensionale Sicht.
Der Druide steigt genau zu dem "auf", was der Spieler sich wünscht. Graf, Meisterassassine, Piratenkapitän, Akademieschüler, Wirt, Familienvater.
nobody@home:
--- Zitat von: Luxferre am 4.08.2020 | 19:57 ---Auch ein Druide oder ein Magier oder Krieger kann Assassine sein. Warum sollten die alle gleich "schurkig" sein? Halte ich für eine sehr eindimensionale Sicht.
Der Druide steigt genau zu dem "auf", was der Spieler sich wünscht. Graf, Meisterassassine, Piratenkapitän, Akademieschüler, Wirt, Familienvater.
--- Ende Zitat ---
"Das Wirtshaus 'Zur torkelnden Eiche'? Klar kann ich das empfehlen. Der alte Emrys braut einen Met wie keinen zweiten auf der Welt!"
Klingt sogar sofort plausibler als die ganzen Tavernen mit den "klassischen" Ex-Kriegern und Ex-Dieben hinter der Theke. :D
Supersöldner:
äh Luxferre Schurke bezog sich auf die Klasse Schurke. Tarnung,Schleichen,Fallen und Schlösser .Leute abstechen meist aus dem Hinterhalt. So was Halt. Und Natürlich wird der Krieger nicht zum Erzmagier und der Magier nicht zum Assassinen. Sondern sie steigen in ihrer einigenden Klasse zu Höheren oder spezialisierten Variante der Klasse auf. So Könnt ein Druide ein Piratenschiff besitzen um es zb den Öl Konzerne mal so richtig zu zeigen oder andern Umweltsünder aber er wird sicher keine Klasse Piratenkapitän an nehmen. Ist das überhaupt eine Klasse oder einfach der Pirat der die restlichen davon überzeugt hat ihm zu Folgen ? Wirt ? ich würde keinen Wirt Level 14 (oder höher oder niedriger ) mit in einen Dungeon nehmen. Nun vielleicht für eine bestimmte Quest in die er passt.
Isegrim:
--- Zitat von: nobody@home am 4.08.2020 | 10:50 ---Zum Protokolldruiden natürlich. ;)
In der Praxis wissen wir über die historischen Druiden ziemlich wenig, und das schließt dann wohl auch ihre interne Hierarchie (soweit vorhanden) mit ein.
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an, über welche Gegend wir sprechen. In Irland heiß der oberste erreichbare Rang für Druiden/Barden Ollam. Wird noch im heutigen Irisch gebraucht und mit Professor übersetzt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ollam
Aber der Protokolldruide mmd. ;D
Supersöldner:
Warum eigentlich nur eine der Antworten nutzen ? Es Könnte Ja verschieden Optionen geben aus den der Druide auswählen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln