Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?

<< < (2/9) > >>

bobibob bobsen:
Allvater , Lebensspender,

xplummerx:
Bei AD&D kamen nach dem Druiden: Erzdruide, Großer Druide, Oberste Druide und Hierophant.

nobody@home:
Zum Protokolldruiden natürlich. ;)

In der Praxis wissen wir über die historischen Druiden ziemlich wenig, und das schließt dann wohl auch ihre interne Hierarchie (soweit vorhanden) mit ein. Wohin sich ihre Fantasygegenstücke "weiterentwickeln", ist dagegen mMn hauptsächlich eine Frage der konkreten Spielwelt -- in der einen mögen hinreichend erleuchtete Druiden irgendwann zu Schutz- oder Naturgeistern werden, in der nächsten gibt's für hinreichend Ehrgeizige vielleicht einfach "nur" potentielle Führungspositionen, und in der dritten wiederum legt ein hinreichend alter Druide womöglich einfach nur sein Amt nieder und genießt den Rest seiner Jahre als Respektsperson im Ruhestand.

aikar:
Hochdruide hört man immer wieder mal, vor allem in keltisch-"historischen" Settings. Ist aber wohl auch eher ein Titel als eine Klasse. Würde ich aber bei Erzmagier auch so sehen und warum sollte ein Schurke zum Assassinen "aufsteigen"?

ghoul:
Bei Dark Sun kann ein Druide zu einem höheren Elementarwesen aufsteigen, meine ich (Buch "Dragon Kings").

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln