Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Paladin des Atom ?
xplummerx:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.08.2020 | 16:39 ---ich versuche es zumindest das alles zu nutzen. das meiste. manchmal frage ich aber auch nur aus Interesse. Und natürlich kann es wohl jeder als Inspiration s Quelle nutzen der vorbei kommt ?
--- Ende Zitat ---
Verzeih, dass ich so indiskret frage: Wie nutzt du das? Spielt da auch jemand mit?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.08.2020 | 16:43 ---das ist eine Welt die ich nicht so richtig kenne . passen sie den da gut ?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall! Das Spiel (D&D) hat ja seine Wurzeln u.a in den Dying Earth Romanen. Das passiert thematisch zu gut, um es nicht zu übernehmen.
Momentan denke ich an einen Paladinorden, den Leute nur in größter Not aufsuchen, da sie zwar selbst den schlimmsten Fluch gelüftet, die schlimmste Krankheit geheilt, aber viele ihrer Bittsteller Jahrzehnte später anfangen, merkwürdige Symptome zu entwickeln.
Lay on hands und Detect Evil als Strahlentherapie und Röntgen passt wie Phaser zu Stun.
nobody@home:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.08.2020 | 16:48 ---was nichts an meinem Kern Argument das jeder der hier regelmäßig schreibt wohl und sei es von andern aus dem Hobby den unterschied zwischen ,Krieger,Ritter und Paladin kennt.
--- Ende Zitat ---
Ein Ritter ist eine Unterart des Kriegers, typischerweise von Adel und der schweren Kavallerie zugeordnet, und ein Paladin ist für gewöhnlich ein Ritter mit zusätzlichem sozialem Sonderstatus (wie etwa die zwölf Paladine Karls des Großen im Rolandslied). Die Kopplung von Paladinstatus einer- und irgendwelchen ausdrücklich übernatürlichen Kräften andererseits ist in aber praktisch reine D&D-Erfindung und daher keine allgemeinverbindliche Naturkonstante.
Erbschwein:
--- Zitat von: unicum am 5.08.2020 | 16:30 ---Der Böse Paladin heist AntiPaladin,... der Neutrale heißt Söldner - vieleicht,... ?
Natürlich sind die Gedanken frei, aber man muss nicht alle Begriffe künstlich vereinfachen und verallgemeinern.
:btt: ?
Ich bin der Meinung das saubere Definitionen eine Diskussion durchaus unterstützen. Paladin als solches ist imho ziemlich definiert, vieleicht nicht Perfekt definiert aber ausreichend.
--- Ende Zitat ---
:o
+1
Erbschwein:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.08.2020 | 16:48 ---was nichts an meinem Kern Argument das jeder der hier regelmäßig schreibt wohl und sei es von andern aus dem Hobby den unterschied zwischen ,Krieger,Ritter und Paladin kennt.
--- Ende Zitat ---
Ja , nur Weil Man Ein paladin ist, ist der Weg Nicht das Man ein Paladin Ist!!!!
Obwohl Ich Rechtschaffenste Bin, Heißt das Noch Lange Nicht das Ich Mich als "würdig" Bezeichnen Kann.
Wenn Das Andere Tun. Bitte. Aber was Paladina von Meint ist Noch Weit ein Weg. Was Man Erdenken Darf!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln