Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Last Epoch
Teylen:
Nach der Diskussion im Nachbar-Thread, vielleicht als Erklärung weshalb ich aggressivere MTX für Cosmetics besser finde.
Ich persönlich achte bei Spielen die ich mir hole sehr auf die Monetarisierung. Gerade wenn es "endlos Spiele" sind oder ich die Befürchtung habe das sie schlecht für mich sind.
Es ist auch mitunter etwas das man allgemein Süchtigen oder Eltern mit Kindern die arg viel Geld verzockt haben als Schuldzuweisung macht.
Also: "Hättest du dich informiert, wäre es dir nicht passiert!".
Meine Information zu Last Epoch war:
Es kostet einen Grundpreis (günstiger AA-Titel)
Es verkauft kosmetische MTX.
Es verspricht nur für kosmetische MTX Geld zu nehmen. Das Versprechen wurde im Crowdfunding gemacht um Leute zum finanzieren zu überreden. Das Versprechen wurde wiederholt.
Dementsprechend habe ich kein Problem mit kosmetischen MTX die in einen Battlepass gesteckt werden, die in Lootboxes verschachert werden oder wo es dann Banner gibt.
Das geht nicht gegen die Aussage bzw. das Versprechen was das Spiel ist.
Wobei ich Leute verstehen kann die, wenn es ihnen damit zu aggressiv wird, abspringen. Was weniger was mit Geiz zu tun hat sondern mehr mit Suchtptävention.
Bei dem Ansatz geht für mich halt absolut nicht, das man dann über das bestehende hinaus monetarisiert und gegen gemachte Aussagen geht.
Ich halte es für grundlegend falsch, gerade im Kontext eines 30€ Spiels, Leute anzumachen weil sie, nach ein paar Jahren, und nach einem Merger, nicht neue kostenpflichtige Inhalte ausserhalb von Kosmetiks hinnehmen
Die man jetzt auch nicht kriegt weil die Devs so gute Menschen sind, sondern weil einem bei einem arpg andernfalls die Leute weg sind und LE imho nicht ganz fertig wirkt.
JS:
https://www.youtube.com/watch?v=WxMueG2Er54
Mouncy:
Viel Drama um nichts. Wenn die Expansion was taugt (im Sinne von ausreichend Content) und mit halbwegs normalem Expansion Preis daher kommt sehe ich kein Kaufhinderniss. Bezüglich des Ari Skins: Ist halt der Faker Skin, mit Unterschrift vom goat. Andere Leute kaufen alte Fußballer Latschen vom Messie für paar Tausies. Oder benutze Unterhosen mit Blutflecken und Schamhaaren. Man kann für viele Dinge im Leben sein Geld zum Fenster raus werfen, ich sehe da nichts verwerfliches dabei. So lange an jeder Ecke irgendwelche Sportwetten Buden stehen die den Dummies die Kröten aus der Tasche ziehen muss man doch wegen ein paar Euro für hübsche Pixel keinen Terz machen. Komplett Lost die Diskussion. Internet ragebabies halt, typisch gamer :D:D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln