Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Superhelden Truppen ?
Isegrim:
--- Zitat von: nobody@home am 11.08.2020 | 16:36 ---deren "Helden" sind so gut wie immer auch Könige oder wenigstens Prinzen, also haben die natürlich auch Truppen.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber wie für den mittelalterlichen Ritter war das nur zweite Garnitur, keine ernstzunehmenden Gegner für die hohen Herren. Der trojanische Krieg zeichnet sich nicht dadurch aus, dass da das Fußvolk i-was reißt, sondern durch die hohe Anzahl an Helden/Königen/Wieimmermandieoberhoschisauchnennenwill.
--- Zitat von: 1of3 am 11.08.2020 | 15:46 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Undersiders sind zu Anfang ein Team von 4 Villains.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Okay, die Hell's Angels haben sich auch mal klein angefangen... ;)
Supersöldner:
Die Behauptung das ein Held kein Held mehr ist wenn er Truppen hat halte ich doch für Übertrieben. Wenn Flash seine Fanatischen Fans mit Starlab Technologie zu einer Bürgerwehr die sogar dem Militär überlegen ist aufrüsten würde er ja nicht aufhören ein Superheld zu sein. Ist das nicht sogar mal in einem alten PC Spiel Passiert ? Die Hießen Wissenschaft s Polizei oder so mit Strahlen Waffen und Kampfanzügen wenn man als Schurke Spielte konnte man sie verprügeln.
nobody@home:
--- Zitat von: Supersöldner am 12.08.2020 | 08:49 ---Die Behauptung das ein Held kein Held mehr ist wenn er Truppen hat halte ich doch für Übertrieben. Wenn Flash seine Fanatischen Fans mit Starlab Technologie zu einer Bürgerwehr die sogar dem Militär überlegen ist aufrüsten würde er ja nicht aufhören ein Superheld zu sein.
--- Ende Zitat ---
Doch. Oder zumindest wäre er damit schon auf einem recht bedenklichen Kurs. Oder klingt hier für irgendjemanden "Hey, meine fanatischen Anhänger, ich hab' euch heute mal Superwaffen und noch ein bißchen Spielzeug mehr mitgebracht!" nicht schon stark möchtegern-terroristisch?
Supersöldner:
Äh nein ? nenn mich Altmodisch aber muss man nicht Anschläge verüben um Terror mäßig zu sein ?
Waldviech:
Ne, Terror hat nicht zwingend was mit Anschlägen zu tun. Es gibt viele Arten von Terror - als Diktator oder als Miliz kannst Du auch prima Terror auf die Bevölkerung ausüben ohne dass Du Anschläge ala RAF verübst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln