Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Superhelden Truppen ?
ErikErikson:
--- Zitat von: Tarin am 15.02.2021 | 14:07 ---Irgendwie hast du ein sehr anderes Superheldenbild als ich.
Für mich ist der Superheld ein typischer Einzelkämpfer und Individualist, selbst die Teams bestehen immer aus einzelnen, ausdefinierten Figuren und nicht aus gesichtslosen Massen.
Was ich mir vorstellen kann, sind entweder handverlesene Informanten und Vertraute oder alternativ bei so halbstaatlichen Gruppen wie den Avengers Unterstützung durch staatliche Kräfte.
Ansonsten drehen sich Superheldengeschichten um Superprobleme, mit denen Normalos nicht fertig werden. Warum also sollte gerade der Held seine Normalos verheizen und genau in solche Situationen schicken?
--- Ende Zitat ---
ich glaube, das in den moderneren geschichten die Superhelden sich tatsächlich mehr organisieren als man das sonst gewohnt ist. Die sind ja inzwischen auch alle in irgendwelchen Unions, Leagues oder Teams. So wie ich das verstehe wird der moderne Superheld tatsächlich mehr zur Führungskraft, und das Superheldenteam mit Anhang quasi zu einer Art Militärjunta. Klingt für mich ,der mit batman und Superman als Einzelkämpfer großgewordne ist, absurd, ist aber wohl der trend.
Tarin:
Sag ich doch, Personal für die Nebenaufgaben meinetwegen. Aber welcher Superheld hat denn eine Armee, die "seine" Aufgaben erledigt? Warum braucht es für diese Aufgaben einen Superhelden, wenn eine popelige Normaloarmee auch ausreicht?
Ich bin da aber auf einer Linie mit ErikErikson. Superhelden müssen für mich aus der Masse so herausstechen, dass es schon automatisch Individualgeschichten sind, die da erzählt werden. Teams gibt es, aber das sind keine Armeen, sondern eben kleine Teams auf Augenhöhe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln