Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Gegner richtig Spielen
Der Läuterer:
--- Zitat von: Orlock am 19.08.2020 | 18:34 ---Aber das ist hier, glaube ich, nicht das Thema.
--- Ende Zitat ---
Doch. Irgendwie ist das schon das Thema.
Die NSCs richtig und voll auszuspielen, heisst dann allerdings auch, dass die Chars bei D&D so schnell ins Gras beissen, wie bei CoC. Aber deshalb spielt ja niemand D&D.
Aber da muss man sich halt entschieden, was man am Tisch haben möchte - Realitätsnähe oder Chars mit einer Karriere. Beides zusammen wird man wohl nur schwerlich bekommen.
Orlock:
Ich denke, es gibt einen Unterschied, ob man als SL eine Gruppe Goblins nach Marke "The Monsters know" spielt, oder ob sich die SL sehenden Auges mit einem großen Roten anlegen.
Ersteres kann auch eine vorbereitete Gruppe vor erstaunliche Probleme stellen. Letzteres ist dann doch irgendwie selber Schuld.
K!aus:
--- Zitat von: Der Läuterer am 19.08.2020 | 19:32 ---Aber da muss man sich halt entschieden, was man am Tisch haben möchte - Realitätsnähe oder Chars mit einer Karriere. Beides zusammen wird man wohl nur schwerlich bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Begriff der Karriere hier lustig. Hat ein wenig von "Heute will ja niemand mehr arbeiten, sondern jeder nur noch Karriere machen." ... sprich "Bei DnD will in einem Kampf sich niemand mit der Situation, den Gegnern, dem Umfeld, usw. beschäftigen, sondern jeder nur seine kewl Powerz raushauen bis der Kampf gewonnen ist der SL den Encounter für beendet erkärt. ^-^
Erbschwein:
--- Zitat von: K!aus am 19.08.2020 | 19:45 ---Ich finde den Begriff der Karriere hier lustig. Hat ein wenig von "Heute will ja niemand mehr arbeiten, sondern jeder nur noch Karriere machen." ... sprich "Bei DnD will in einem Kampf sich niemand mit der Situation, den Gegnern, dem Umfeld, usw. beschäftigen, sondern jeder nur seine kewl Powerz raushauen bis der Kampf gewonnen ist der SL den Encounter für beendet erkärt. ^-^
--- Ende Zitat ---
Eventuell nennen es manche es auch nur Werdegang ~;D
nobody@home:
--- Zitat von: Erbschwein am 19.08.2020 | 19:47 ---Eventuell nennen es manche es auch nur Werdegang ~;D
--- Ende Zitat ---
"Ach ja, damals in der Grundausbildung, als der Trainer mit den Riesenratten in Käfigen hereinkam..." ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln